Sparte Handel

Erstcheck Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen

Checken Sie die Rechtssicherheit Ihres Internetauftritts oder Onlineshops

12.11.2023

Die Wirtschaftskammern bieten Unternehmer:innen − in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen E-Commerce Gütezeichen − einen rechtlichen Erstcheck für Websites-& Webshops zum exklusiven Preis von 150 Euro zzgl. 10 % UST an.

Der Erstcheck umfasst:

• Überprüfung von Rechtstexten (AGB, Impressum, Rücktrittsrecht) entsprechend der Kriterien des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens.
  • Eine Checkliste mit allen überprüften Punkten (positive und negative) inkl. Anpassungsempfehlungen wird innerhalb von 3 Wochen, ab dem Zeitpunkt der Beauftragung, übermittelt. (Rückfragen dazu können nur bei Beauftragung der gesamten Zertifizierung beantwortet werden.)
  • Überprüfung speziell für den österreichischen Markt (ausländisches Recht wird nicht berücksichtigt).
  • Optional: Rabatt auf die Prüfgebühr zur Zertifizierung mit dem Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen in Höhe von 400 Euro zzgl. 10 % USt. bei Start der Zertifizierung innerhalb von 6 Monaten nach Ausstellung der Checkliste.

So können sich zum Beispiel Onlinehändler mit Zielmarkt Österreich ein wertvolles und rechtlich qualifiziertes Feedback zum eigenen Shop einholen. Infos und Anmeldung:

Hier geht's zur Anmeldung zum Erstcheck

Weitere interessante Artikel