Viele Personen, Fans, stehen vor einer Bühne, die mit Scheinwerfern beleuchtet ist
© G.Light | stock.adobe.com
Film- und Musikwirtschaft, Fachverband

Amadeus Austrian Music Awards 2024 | Nominierungen verkündet

13 Kategorien mit jeweils 5 Künstler:innen

11.04.2024

Die Nominierten für die Amadeus Austrian Music Awards stehen fest. In 13 Kategorien sind jeweils 5 Künstler:innen nominiert. Die Amadeus Austrian Music Awards werden jedes Jahr an Musiktalente sämtlicher Genres und Regionen Österreichs vergeben. Die Live-Award-Show wird am 26.4. zeitversetzt in ORF1 übertragen.

Georg Tomandl, Obmann-Stv. des Fachverbands der Film- und Musikwirtschaft: „Wir alle kennen den Begriff ‚Musikland Österreich', Musik ist Teil unserer Kultur, aber sie sollte auch Lebensgrundlage für die Menschen sein, die aus Talenten erfolgreiche Künstler:innen machen. Um genau diese Kreativen, seien es Tontechniker:innen oder Produzent:innen, in den Vordergrund zu rücken, gibt es den Amadeus für den 'Best Sound'.“

In der Kategorie "Best Sound", präsentiert vom Fachverband der Film- und Musikwirtschaft, in der die jeweilige Gesamtproduktion eines Albums als Tonstudiopreis bewertet wird, sind nominiert:

• Wiener Schickeria – BIBIZA
  • Love's The Worst – Florence Arman
  • Watching Strangers Smile – FILLY
  • Habits – King&Potter
  • Viennese Soul Vol. II – Sebastian Schneider

Alle Nominierten für Recording, Mix, Mastering und künstlerische Produktion finden sich unter Amadeus Austrian Music Awards - Voting 2024 (aama.at).

Wir drücken allen Nominierten die Daumen und freuen uns schon auf die Live-Show am 26. April 2024 im Wiener Volkstheater!