Energiehandel, Fachverband

Energiestatus - Broschüren und Studien

Zahlen, Daten, Fakten

Die Broschüre „Energie in Österreich 2018" des BMNT enthält aktuelle energiewirtschaftliche Daten und Informationen über die einzelnen Sektoren der Energiewirtschaft von der Energieaufbringung bis hin zum Energieverbrauch, auf Basis der vorläufigen Daten der Statistik Austria 2017.

Mit Hilfe des Energieflussbildes werden komplexe Zusammenhänge von Energieerzeugung und Energieimport über Umwandlungsprozesse bis hin zur Endenergienutzung in den wesentlichsten Sektoren der Volkswirtschaft dargestellt. Als Zusatzinformation werden vor allem im Ökostromkapitel nun erstmals detaillierte Daten für Wind und Photovoltaik vorgelegt.

Einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Energiebilanzen der Statistik Austria vom November 2017 bietet die Ausarbeitung Daten zur Entwicklung der Energiewirtschaft 2016.

Weiterführende Informationen: Abteilung Energie des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus.

Stand: 17.01.2019