Nahaufnahme von einem Bezahlvorgang mit Händen, die mit Karte an einem EC-Terminal bezahlen
© visoot | stock.adobe.com
Sparte Handel

Wollten Sie schon immer mehr über den Zahlungsverkehr wissen? − Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance!

Basiskurs Payment der Austrian Payment Academy (APAc)

Am 27. Februar 2024 startet der Basiskurs Payment der Austrian Payment Academy (APAc). In 8 praxisnahen Modulen à 90 Minuten, die innerhalb von 5 Wochen stattfinden, haben Sie die Möglichkeit, die Welt der Payments kennenzulernen, sich zu vernetzen und Ihre Fragen direkt an Expert:innen aus dem Bereich zu richten.

Sie werden unter anderem über den effizienten Einsatz von Bargeld und das Management von Zahlungen im Multichannel-Vertrieb hören. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Welt des digitalen Zahlungsverkehrs − unter anderem erfahren Sie, wie die Gebühren bei Kartenzahlungen zustande kommen, was Ihnen bei Ihrer nächsten Verhandlung oder Preiskalkulation sicher hilfreich sein wird. Ein weiteres Highlight ist die Einführung in die Zukunft des Zahlungsverkehrs, wo es zum Beispiel um neue Zahlungsmethoden wie Instant Payment und den digitalen Euro geht. Sie hören also schon heute wichtige Details zu den Themen von morgen, damit Sie in Zukunft fundierte Entscheidungen treffen können.

Und das Beste daran: Sollten Sie einmal nicht in Wien sein oder die Zeit nicht reichen, ist das kein Problem - der Kurs wird in einer hybriden Form abgehalten, sodass Sie sowohl vor Ort als auch von zu Hause oder vom Büro aus teilnehmen können. Sie entscheiden spontan, was am besten zu Ihnen passt. Außerdem erhalten Sie im Nachhinein die vollständige Dokumentation der Vorträge sowie die Materialien.

Wie viel kostet die Teilnahme pro Person?
Die Teilnahmegebühr beträgt € 1.300,- (exkl. USt.). Pakete für mehrere Teilnehmer:innen sowie Partnerschaften gibt es auf Anfrage.

Wichtig:
Für Mitglieder der Bundessparte Handel gibt es einen Rabatt von 20 %, wenn die Anmeldung über die WKO (nicht über die Homepage der APAc) erfolgt.

Für die Rabattgewährung werden folgende Informationen der teilnehmenden Person(en) benötigt:

• Vollständiger Name
  • Firma
  • E-Mail-Adresse

Senden Sie bitte die Informationen an bsh@wko.at .

Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Website der APAc oder dem PDF-Dokument

Stand: 23.01.2024