Person mit langen braunen Haaren und Brille sitzt bei einem Schreibtisch mit Unterlagen und blickt auf einen Laptop, eine weitere Person sitzt aufmerksam daneben und blickt ebenfalls auf den Bildschirm
© sepy | stock.adobe.com
Immobilien- und Vermögenstreuhänder, Fachverband

Erhebungen für den Immobilienpreisspiegel 2024

Start der Erhebungen - Eingabe bis 31.1.2024

20.12.2023

Der Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder publiziert seit mehr als 30 Jahren den Immobilienpreisspiegel. Nur durch die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung jedes einzelnen Mitgliedsbetriebes und jedes Immobilienexperten war es möglich den Immobilienpreisspiegel im Laufe der Jahre zu einem in ganz Österreich anerkannten Nachschlagewerk zu machen, das den Berufsstand des Immobilientreuhänders modern, transparent und zukunftsweisend präsentiert. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren wertvollen Beitrag! Bitte unterstützen Sie uns auch dieses Jahr und nehmen Sie sich die Zeit für die Datenerfassung!

Online-Erhebungsbogen

Um die Eingabe einfacher und komfortabler zu machen, steht Ihnen wieder unser Online-Tool zur Verfügung. Unter https://www.meinpreisspiegel.at können Sie sich bitte mit Ihren bisherigen Daten wieder einloggen oder in wenigen Schritten mit Ihren Daten registrieren und schon können Sie Daten für beliebig viele Bezirke abgeben. Wir haben in den letzten Jahren die Kategorien überarbeitet und verfeinert, um eine noch bessere Qualität zu erreichen. Gegenüber dem letzten Jahr gibt es keine Änderungen. Es ist daher wieder ein direkter Vergleich mit dem Vorjahr möglich (Sie sehen online die Vorjahreswerte als Orientierungshilfe). Details zu den Kategorien (Definition) finden Sie bitte in den Erläuterungen zum Erhebungsbogen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Transaktionsergebnisse aus dem vergangenen Jahr (Stichtag 31.12.2023) eintragen.

Die Dateneingabe ist nur für Mitglieder des Fachverbandes der Immobilien- und Vermögenstreuhänder und für Sachverständige für das Immobilienwesen möglich.

Die Online-Eingabe ist bis 31. Jänner 2024 offen. Sie können auch gerne den direkt den Erhebungsbogen verwenden, den Sie uns bitte per Mail an immobilienwirtschaft@wko.at oder per Fax an die Nummer 0590900-115522 oder per Post an 1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 57/2/2/5 – Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder ebenfalls bis 31.1.2024 retournieren.

ACHTUNG: Wir möchten den Immobilienpreisspiegel 2024 wesentlich früher (Ende März/Anfang April) publizieren, daher wurde die Frist für die Dateneingabe vorverlegt und verkürzt!

Ihr persönliches Exemplar – Ein Dankeschön!

Bitte geben Sie - vor allem bei der Faxrücksendung - unbedingt einen Absender an. Nur wenn Sie uns Ihre Firmendaten bekanntgeben, senden wir Ihnen umgehend nach dem Erscheinen (voraussichtlich März/April 2024) Ihr persönliches Gratisexemplar Immobilienpreisspiegel 2023 als Dankeschön!

Wenn Sie an der Erhebung nicht teilnehmen, ist der Preisspiegel auch für Mitglieder kostenpflichtig (Mitgliederpreis 29,-- Euro netto/Nichtmitglieder 39,-- Euro netto).

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!

Preisspiegel-Ausgaben zum Sonderpreis

Zeitgleich zum Start der Erhebungen für die neue Ausgabe des Preisspiegels startet auch unsere befristete Sonderaktion. Sie können als Mitglied Vorjahresausgaben des Preisspiegels zum vergünstigten Preis erwerben. Nähere Informationen finden Sie bitte im Bestellformular.