IT Security

UBIT-Akademie incite

Zertifizierung Certified Data & IT Security Expert

01.09.2023

Mit dem Zertifikat Certified Data & IT Security Expert weisen Sie Ihre relevanten und umfangreichen Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit nach und zeigen, dass Sie in der Lage sind, die von Ihnen betreuten Unternehmen und Organisationen vor zukünftigen Schäden zu schützen.

Die zertifizierten Personen sind mit den technischen, organisatorischen und juristischen Grundlagen vertraut, die für IT-Sicherheit sowie den Datenschutz unverzichtbar sind, sind sich der Bedeutung von Datenschutz und IT-Sicherheit für Menschen und Unternehmen und der Konsequenzen bewusst, wissen über die gesetzlichen Rahmenbedingungen Bescheid und können darauf aufbauend entsprechende Datenschutz- und IT-Sicherheitskonzepte planen, gestalten und umsetzen, sind in der Lage, bestehende Datenschutz- und IT-Sicherheitsmaßnahmen zu evaluieren, verfügen über die notwendigen sozialen Kompetenzen, der Geschäftsleitung und den Mitarbeiter/innen die Bedeutung von Datenschutz und IT-Sicherheit zu vermitteln.

Zielgruppe: IT-Dienstleister/innen und Unternehmensberater/innen, die im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit nachweisbar tätig sind und ihr Spezialwissen durch ein starkes Qualitätssiegel dokumentieren wollen.