Vernetzen, vernetzen, Vernetzung Netzwerk netzwerken, network, Network, networken, Verbindung, Verbindungen, verbinden, Community, Geflecht, Benutzer, Benutzerin, Nutzer, Nutzerin, User, user, Userin, LogIn login, Login, Security, Sicherheit, security, Benutzerverwaltung, Nutzerverwaltung, registrieren, Registrierung, Nutzerdaten, Benutzerdaten, Userdaten, Passwort, safety, password, einloggen, anmelden, Anmeldung, Benutzeranmeldung, Nutzeranmeldung, Konto, Nutzerkonto, Benutzerkonto, Schloss, key, Cloud, cloud, Cloudservice, Cloud Service, Cloud service, cloudservice, cloud service,, Benutzer, Benutzerin, Nutzer, Nutzerin, User, user, Userin, LogIn login, Login, Security, Sicherheit, security, Benutzerverwaltung, Nutzerverwaltung, registrieren, Registrierung, Nutzerdaten, Benutzerdaten, Userdaten, Passwort, safety, password, einloggen, anmelden, Anmeldung, Benutzeranmeldung, Nutzeranmeldung, Konto, Nutzerkonto, Benutzerkonto, Schloss, key, Digitalisierung, digitalisieren, digital
© wrightstudio | stock.adobe.com

Austrian IT & Consultants Day: Neuer Auftritt für den Österreichischen IT- und Beratertag

Unter dem Motto „Changing Perspective“ geht der Austrian IT & Consultants Day am 16. November in der Hofburg über die Bühne

Aktualisiert am 19.10.2023

Nach 20 erfolgreichen Jahren wurde der Österreichische IT- und Beratertag, das Branchenevent des Fachverbandes Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT), weiterentwickelt und geht nun am 16. November als Austrian IT & Consultants Day in der Hofburg über die Bühne. Unter dem Motto „Changing Perspective” präsentiert sich das Event im neuen Look und bietet mit einem Fokus auf wegweisende Zukunftsthemen wie Künstliche Intelligenz, ESG und Transformation einen Perspektivenwechsel für die UBIT-Branche. „Der Österreichische IT- und Beratertag ist das wegweisende Event für die Branche. Diese Tradition führen wir mit dem Austrian IT & Consultants Day weiter und bringen das Event auf das ‚next Level‘. Es ist uns wichtig, mit den Themen die wirtschaftliche Zukunft aufzuzeigen und Antworten zu geben“, so Alfred Harl, Obmann des Fachverbandes UBIT und Veranstalter des Österreichischen IT- und Beratertags. Nach 20 Jahren übergibt Harl die aktive Projekteitung an Gerhard Wanek, Sprecher der Unternehmensberatung der Fachgruppe UBIT Niederösterreich. Wanek: „Es ist mir eine große Ehre, den Austrian IT & Consultants Day als wichtiges und innovatives Ereignis weiterzuführen, das die UBIT-Branche so schätzt.“

Renommierte Speaker:innen zu Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und ESG

Am Programm des Austrian IT & Consultants Day stehen neben Keynotes auch Panel Discussions, ein Silent Forum mit digitalen Impulsvorträgen und aktiver Austausch aller Teilnehmenden. „Bei den Speaker:innen haben wir bewusst auf renommierte Pionier:innen und Expert:innen für die Zukunftsthemen Transformation, Nachhaltigkeit und Sicherheit gesetzt“, erklärt Wanek. Unter den diesjährigen Keynote-Speaker:innen sind unter anderem Ehsan Zadmard, Gründer von Alveri, Daniel Abbou, Geschäftsführer des KI-Bundesverbands, Jeannette Gorzala, Vice President des European AI Forum und Multi-Percussionist Martin Grubinger.

Der Constantinus Award kürt herausragende Leistungen

Im Rahmen des Austrian IT & Consultants Days wird dieses Jahr der Constantinus Award vergeben. Die renommierte Auszeichnung kürt die besten Beratungsprojekte in acht Kategorien. Heuer neu: Projekte können nun in der Kategorie „Ethik und Werte“ eingereicht werden. „Unsere Mitglieder zeichnen sich durch ihre kreative Herangehensweise und ihre Innovationskraft aus. Der Constantinus Award ist das international anerkannte Aushängeschild der österreichischen Beratung und ihrer Innovationskraft“, so Alfred Harl, Veranstalter des Constantinus Award.

Der Fachverband Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT)

Mit mehr als 80.000 Mitgliedern gehört der Fachverband Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT) zu den größten und dynamischsten Fachverbänden der Wirtschaftskammer Österreich. Er nimmt die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Bereichen Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie wahr. Ziel ist es, berufsrelevante Rahmenbedingungen zu optimieren und dem Markt die Leistungen der Berufsgruppen zu kommunizieren. Mitglieder können umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Informationen unter www.ubit.at // www.consultantsday.at // www.ubit-oesterreich.at.