Sechs Personen in Bürokleidung sitzen um einen großen Tisch. Vor zwei Personen steht ein aufgeklappter Laptop. Die Personen blicken sich gegenseitig an. Hinter ihnen ist eine Glaswand, auf der die Kontinente der Erde sind
© Westend61 | stock.adobe.com

WKÖ News, Positionen und Informationen zu wirtschaftspolitischen Themen

17.06.2024
  • Blau-weiß gehaltene Illustration: Verschiedene Symbole und Ikonen zum Thema Business Process - Taschenrechner, Dokumente, Personen, Uhr, Pfeile

Update Konjunkturradar: Leichter Aufwärtstrend ab dem Sommer erwartet

• Auf einem großen Tisch steht ein aufgeklappter Laptop, auf dem eine Person tippt. Auf dem Bildschirm sind Diagramme und Statistiken mit der Überschrift Marketing. Am Tisch liegen weitere lose Zettel mit Statistiken

Chart of the Week: Österreich fällt bei Investitionen zurück

• Illustrierte Weltkarte in Blau mit unterschiedlich hohen Statistiksäulen

Global Situation Report 28.5.2024: Schnell wachsende Länder 2024 – Chancen für Österreichs Wirtschaft?

• 3D Landkarte Europa mit Flagge im Land Deutschland

Update Deutschland-Monitor 2024/2: Hoffnung auf Erholung – Industrie bleibt Sorgenkind

• Schiff, Transport, Container, Dock, Fracht, Hafen, Meer, Rumpf, Schiffsfracht, Fracht, Export, Stapel, Transportmittel, Verkehrswesen, Wasser, Wasserfahrzeug, Verkehrsmittel, beladen, laden, Außenwirtschaft, Handel, international, Fachverband der Schifffahrtsunternehmungen, Schifffahrt, Hochseeschiffahrt, global, Weltwirtschaft, LAdekran, Ladung

Update Frachtwächter 1/2024: Aufwärtstrend im Warenhandel erwartet