Netzkarte mit leuchtenden Punkten über Österreichkarte in blau
© j-mel | stock.adobe.com
Sparte Handel

Online- und stationären Handel optimal vernetzen

#DMSTALK 4 zu Omnichannel Retailing

Talk zu aktuellen Retail-Trends: Flagship Stores und Experience Boutiques, Personalisierung sowie die Nähe zu Kundinnen und Kunden. Als Speaker mit dabei: Rainer Trefelik, Obmann der Bundessparte Handel der WKÖ.

"Online ist mehr als ein nettes Schaufenster, es geht um den richtigen Traffic auf den Seiten und daraus generierte Käufe. Hier sind kleine Handelsbetriebe besonders gefordert die Balance zwischen Investitionen in Online-Präsenz und Rentabilität zu finden", betonte Rainer Trefelik (Popp & Kretschmer, Obmann der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich).

"Händler arbeiten mit Menschen für Menschen, das wird sich nicht ändern – online und offline. Service-Gedanken, Ausprobieren und echtes Erlebnis kommen hier zusammen. Bei Bekleidung sind etwa Änderungen als Zeichen des Services und damit der Stärke des stationären Handels zu erwähnen. Zwischen Online- und Offline-Angeboten stellen sich also Fragen hinsichtlich Flexibilität und nicht zuletzt der ökologischen Bilanz."

Videomitschnitt des #DMSTALKS

Stand: 27.09.2022