Webinar: Oö. Energieausweisdatenbank ab 1.12.2025
Registrierung in der Oö. Energieausweisdatenbank verpflichtend
Lesedauer: 1 Minute
Mit der Oö. Bautechnikgesetz-Novelle 2025 (LGBl. Nr. 21/2025) wurde die gesetzliche Grundlage für die Oö. Energieausweisdatenbank geschaffen. Die Inbetriebnahme der Datenbank erfolgt mit 1. Dezember 2025.
Was verändert sich für Sie als Energieausweis-Aussteller ab 1. Dezember 2025?
Alle Energieausweise müssen in der Energieausweisdatenbank registriert werden um gültig zu sein. Energieausweise, die nur zu Informations- oder Beratungszwecken ausgestellt werden, können selbstverständlich weiterhin direkt aus Ihrer Energieausweis-Software ausgestellt werden.
Die Landesinnung Bau OÖ bietet dazu gemeinsam mit dem Land OÖ zwei WEBINARE an.
Inhaltlicher Ablauf:
- Begrüßung durch LIM Wolfgang Holzhaider
- Rechtliche Grundlagen
Dr. Marlene Haderer
Amt der Oö. Landesregierung, Direktion Inneres und Kommunales - Die Oö. Energieausweisdatenbank
DI Mag. Robert Kernöcker
Amt der Oö. Landesregierung, Direktion Umwelt und Wasserwirtschaft - Registrierung von Energieausweisen und Funktionen der Datenbank
DI Christoph Harreither
Amt der Oö. Landesregierung, Direktion Umwelt und Wasserwirtschaft
Zum Schluss - Beantwortung der Fragen
Termin:
Freitag, 12. Dezember 2025 | 10:00 bis 12:00 Uhr | zur Anmeldung
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie sogleich einen Teilnahmelink (GoTo Meeting) auf die von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse.