gruppenfoto, glaser, warnwesten

Top Infos & Einblicke für Glaser, Glasbautechniker und Glasverfahrenstechniker

11.10.2023

Von der Produktion bis zur Montage

Rund 30 Teilnehmer:innen konnte Gerald Wiesbauer-Pfleger bei der Glaserakademie 2023 begrüßen. Diesmal fand sie in der Fa. LISEC in Seitenstetten statt. Wie jedes Jahr gab es auch diesmal Top Infos & Einblicke für Glaser:innen und Glasbautechniker:innen.

Die ersten Glasverfahrenstechniker:innen traten im Oktober 2022 zur Lehrabschlussprüfung an. In Kürze unterziehen sich in der Firma Lisec die nächsten Kandidat:innen dieser Lehrabschlussprüfung. Im Zuge dieser Veranstaltung erfuhren die Teilnehmenden Näheres über diesen neuen Lehrberuf und zum Ausbildungsumfang. Im Anschluss daran gab es Einblicke in die neueste Generation von Bearbeitungsmaschinen mit einer Praxisvorführung.

Ein spannender Vortrag über aktuelle Normen im Glasbau und Informationen über maßgeschneiderte Versicherungsbranchenlösungen rundete diesen Fachtag ab.

Hier können Sie die Vortragsunterlagen zu den Versicherungslösungen mit dem Fokus auf die Betriebshaftpflicht herunterladen:

Vortragsunterlagen Haftpflichtversicherung
Weitere interessante Artikel
  • Person mit Schutzbekleidung und Schutzhelm steht auf einem Dach und arbeitet mit einem Akkuschrauber
    Aktivitäten ausländischer Unternehmen in Österreich - Dienstleisterregister