Die Vitalakademie Linz freut sich über 17 neue Diplomierte Mentaltrainer.
© Vitalakademie

17 neue Diplomierte Mentaltrainer in Linz ausgebildet

Die Vitalakademie mit Sitz in Linz ist eine der führenden Bildungseinrichtungen im Gesundheits- und Sozialbereich. Jetzt konnten 17 neue Mentaltrainer den Lehrgang in der Langgasse in Linz erfolgreich abschließen und die Diplome von Kursleiter Gernot Mayer übergeben werden.

Aktualisiert am 08.02.2024

„Noch bevor Erfolg zustande kommt, wird im Kopf eine Entscheidung getroffen. Die Grundidee des mentalen Trainings ist, Gedanken bewusst positiv zu gestalten. Mentaltraining macht so unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen Erfolge erlebbar und Ziele erreichbar“, so Akademieleiterin Sonja Pimminger.

Der innovative sechsmonatige Lehrgang konzentrierte sich auf die neuesten Erkenntnisse im Bereich des mentalen Trainings. Neben der Wissensvermittlung durch Top-Referenten wurde auch auf einen hohen Praxisanteil großer Wert gelegt. In Kleingruppen wurden verschiedene Techniken des mentalen Trainings intensiv und umfassend trainiert. Der Kurs zielte darauf ab, den Teilnehmern ein tiefgreifendes Verständnis für die Grundlagen und Methoden des mentalen Trainings zu vermitteln.

„Die Absolventen sind nun optimal ausgestattet, um individuelle und gruppenbasierte Mentaltrainings durchzuführen und Menschen zu einem erfolgreichen Lebensweg zu verhelfen. Wir sind sehr stolz auf unsere Absolventen", freut sich Pimminger.

Hohe Ausbildungsstandards an der Vitalakademie

„Die Vitalakademie Linz ist bekannt für ihre hohen Standards in der Ausbildung und ihre umfassenden Programme, die darauf abzielen, Fachleute auf verschiedenen Gebieten auszubilden. Der erfolgreiche Abschluss dieses Kurses unterstreicht die Grundeinstellung der Vitalakademie, qualitativ hochwertige Bildung anzubieten, die sowohl theoretisch fundiert als auch praktisch anwendbar ist. Damit legen wir auch den Grundstein für eine selbstständige Tätigkeit. Ein Drittel unserer Absolventen macht sich innerhalb von drei Jahren nach Abschluss der Ausbildung selbstständig“, betont Vitalakademie-Geschäftsführer Mario Weingartler.

Vitalakademie hat bereits 50.000 Studierende ausgebildet

Die Vitalakademie besteht seit nunmehr 25 Jahren und ist Spezialist für Sport-, Gesundheits- und Sozialausbildungen. Die Studierenden werden in den Bereichen Fitness und Ernährung, Leben und Natur, Soziales und Pädagogik, Massage und Wellnes, Kosmetik und Fußpflege und Medizinische Verwaltung ausgebildet. Viele Kurse werden an Wochenenden angeboten, um berufstätigen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen.

Zur Vitalakademie