FidW
© Scharinger

Betriebsbesichtigung bei Raumausstattung Wiesinger

Unternehmerinnen aus dem Bezirk Eferding warern kürzlich von Frau in der Wirtschaft Eferding zur Besichtigung von Raumausstattung Wiesinger GmbH nach Pupping eingeladen.

Aktualisiert am 03.05.2024

Zahlreiche Gäste – u.a. auch WKO-Obmann Obmann Tobias Luger – waren der Einladung gefolgt. Die Firma Wiesinger wird in der zweiten Generation geführt und ist Komplettanbieter in den Bereichen Böden, Estrich, Systemböden und Raumausstattung und schafft damit 110 Arbeitsplätze in der Region.

Nach der Begrüßung der Bezirksvorsitzenden Renate Ozlberger stellten Nina und Rosa Wiesinger den Betrieb vor. „90 Prozent unserer Aufträge werden im Großobjektbereich in ganz Österreich abgewickelt, der Rest verteilt sich auf Privatkunden im Großraum Oberösterreich und Wien. Die Zentrale befindet sich in Pupping, Niederlassungen gibt es in Wien, Hohenzell und Salzburg“, berichtet Nina Wiesinger. Bei der anschließenden Führung konnten die Teilnehmer den Betrieb besichtigen.

Auf die Frage“ Gibt’s da a Förderung?“ konnte Anna Edlmayr vom Förderservice der WKOÖ den Teilnehmern Rede und Antwort stehen. In ihrem Kurzvortrag informierte Sie über die aktuellen Fördernews.

„Es ist immer wieder beeindruckend, welche innovativen Leitbetriebe wir in unserem Bezirk haben“, waren sich Ozlberger und Luger einig.

FidW
© Scharinger Renate Ozlberger, Rosa und Nina Wiesinger (v. l.).
Alle Fotos von der Veranstaltung