GUUTE Wald-Lehr-Insel
© Hanner Cornelia

GUUTE: 600 Bäume für Herzogsdorf

In Herzogsdorf wurde unter dem GUUTE-Bäume-Motto „Kinder – Gemeinsam für die Zukunft“  eine Wald-Lehr-Insel eröffnet.

Aktualisiert am 29.03.2024

Über 70 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Herzogsdorf haben in Zusammenarbeit mit dem Waldbesitzer und anderen Waldhelfern 600 klimafitte Bäume gepflanzt. Dabei wurden den Schulkindern auch Natur, Nachhaltigkeit und die Besonderheit des Waldes Kindern von erfahrenen Waldhelfern, dem Förster, Erlebnispädagogen und dem Bürgermeister von Herzogsdorf nähergebracht.

"Projekte dieser Art brauchen engagierte Mitarbeiter und Helfer. Nur mit Hilfe der Schulleitung, der engagierten Klassenlehrer und unseren Kooperationspartnern, können solche Projekte umgesetzt werden", so die Projektleiterin von GUUTE Bäume, Gaby Mayrhofer, die sich für die tatkräftige Unterstützung bedankt.

„Wir geben damit nicht nur unserer Natur etwas zurück, sondern schenken auch unseren Kindern die Möglichkeit, im Wald die Natur zu erleben und zu erlernen", freuen sich die Vorstände der Oberösterreichischen Versicherung, Generaldirektor Othmar Nagl und Vorstandsdirektorin Kathrin Kühtreiber-Leitner, die Kooperationspartner der GUUTE Bäume Initiative sind.