Ineo
© Cityfoto/Pelzl

WKO Grieskirchen überreichte INEO-Rezertifizierungen

WKO-Grieskirchen-Obmann Günther Baschinger und Leiter Hans Moser besuchten  die  INEO-Betriebe Muggenhumer Energiesysteme GmbH in Grieskirchen und Expert Petric in Waizenkirchen und überreichten die rezertifizierten Auszeichnungs-Urkunden „INEO“.

Aktualisiert am 18.12.2023

Mit dem INEO-Gütesiegel hat die WKO Oberösterreich vor zehn Jahren eine Auszeichnung für besonders vorbildliche Lehrbetriebe ins Leben gerufen.„INEO steht für die Werte Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung!“, stellt Obmann Günther Baschinger die Kriterien vor. „INEO ist zu einer nachhaltigen Arbeitgebermarke geworden!“, ergänzt Leiter Hans Moser. Die Wirtschaftsvertreter konnten interessante Gespräche mit den Führungskräften der beiden Unternehmen führen.

Muggenhumer Energiesysteme GmbH: Ing. Thomas Muggenhumer, dessen Firma mit zahlreichen hochkarätigen Energiepreisen ausgezeichnet wurde, stellte sein neues Qualitätsprodukt „Ringgrabenkollektor – die Zukunft der Erdwärme“, näher vor. Mit seinem Patent ist er bereits in neun Ländern unterwegs und hat mit seinen Geschäftspartnern bereits 3500 Anlagen errichtet.

Muggenhumer
© Maringer Günther Baschinger, Thomas Muggenhumer, Hans Moser (v. l.).

Expert Petric: GF Max Petric hat den Betrieb im Jahr 1987 von seinem Vater übernommen und beschäftigt aktuell 27 Mitarbeiter, davon 5 Lehrlinge und im Laufe des Jahres auch noch 3 bis 6 Leasing-Kräfte. In den nächsten Jahren wird sein ehemaliger Lehrling, Dominik Weinbauer, der sich seit 20 Jahren in der Firma durch großes Engagement immer weiter nach oben gearbeitet hat, das Unternehmen übernehmen.

Petric
© Maringer Günther Baschinger, Max Petric, Dominik Weinbauer, Hans Moser (v. l.).