Hier sieht man Jeanette Mayrhofer mit einem Schwein.
© Mayrhofer

Wocheneinkauf direkt vor das Haus geliefert

Um die Produkte aus der eigenen Landwirtschaft zu vertreiben, gründete Jeanette Mayrhofer aus Bad Zell den Onlineshop „Speiskastl“.

Aktualisiert am 17.10.2023

„Wir sind ein kleiner Biobetrieb mit Direktvermarktung. Während der Coronazeit haben wir mit der Warenzustellung begonnen“, erzählt Jeanette Mayrhofer über die Entstehungsgeschichte des Onlineshops„Speiskastl“.

Wir, das sind die Bad Zeller Jeanette Mayrhofer und ihr Mann. Die Warenzustellungen aus der eigenen Landwirtschaft kamen so gut an, dass Mayrhofer im Frühjahr 2022 schlussendlich den Shop gründete.

Was man im „Speiskastl“ alles erwerben kann? „Den Wocheneinkauf, den ich im normalen Hofladen bekommen würde“, erzählt sie. Angefangen von Gemüse, über sämtliche Milchprodukte bis hin zu den Fleischprodukten ist alles dabei. Alles bio und das Fleisch kommt aus der Freilandhaltung. „Weniger werden bei uns die speziellen Dinge wie Schokolade gekauft“, so Mayrhofer. Alles was Mayrhofer nicht im eigenen Biobetrieb herstellt, kauft sie von kleinen Landwirten oder Manufakturen zu.