Zum Inhalt springen
Unternehmerabend
© Maringer

 „What the F*UNNEL“ – Wenn Marketing zum Aha-Erlebnis wird

Am 3. Juni lud die WKO Eferding in Kooperation mit der Raiffeisenbank Region Eferding zum Vortrag „What the F*UNNEL“ ein. 50 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen zur Veranstaltung.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 11.06.2025

Volles Haus, starke Impulse, großes Interesse bis hin zu Begeisterung und reger Austausch bei der Keynote im Saal der Raiffeisenbank Eferding. Pointiert begrüßten WKO Eferding Obmann Tobias Luger und Raiffeisenbank Direktor Christian Schönhuber die Gäste.

Die beiden Vortragenden Susanne Mayer und Viona Würinger, Marketing-Expertinnen der Firma LEMONTEC, lieferten mit viel Fachwissen, Humor und greifbaren Praxisbeispielen eine mitreißende Einführung in die Welt der digitalen Vertriebsstrategien.

Was ist ein Funnel überhaupt – und wie kann man ihn im eigenen Betrieb wirkungsvoll einsetzen? Diese Frage stand im Zentrum des Abends – und wurde von den beiden Referentinnen fundiert, lebendig und anschaulich beantwortet. Die Damen zeigten, wie durchdachte Online-Prozesse nicht nur große Unternehmen, sondern gerade auch regionale Betriebe voranbringen können. „Das Fazit: Zahlreiche Aha-Momente und begeisterte Rückmeldungen!“, motiviert uns für weitere Aktivitäten im Bereich KI, sind sich Obmann Tobias Luger und Leiter Hans Moser einig.

Unternehmerabend
© Maringer Hans Moser, Tobias Luger, Viona Würinger, Susanne Mayer, Gerald Schöffmann, Christian Schönhuber (v. l.).

Doch damit war der Abend noch nicht vorbei: Beim anschließenden Ausklang im Weinkeller wurde noch intensiv weiterdiskutiert, genetzwerkt, und auf die Vortragenden kamen noch viele interessante Fragen zu.

In entspannter Atmosphäre entstanden dabei wertvolle Gespräche, neue Kontakte und jede Menge frische Ideen für die unternehmerische Praxis. Die engagierten Vortragenden leisteten einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der digitalen Kompetenz in unserer Region.

Die WKO Eferding freut sich über den großen Erfolg dieses Abends und sieht der nächsten Veranstaltung „KI Hotspot Eferding“, die am 16.9.2025 vormittags im Biohof Achleitner stattfindet mit Zuversicht entgegen.