
Einsatz von KI zur automatisierten Dokumentenverarbeitung
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- 14
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- Apr
Praxisbeispiele, KI Agenten & Quick Wins
- Datum:
- 14.04.2026
- Uhrzeit:
- 14:00 bis 16:00
- Veranstalter:
- TIP Industrieviertel
- Veranstaltungstyp:
- Informationsveranstaltung
- Anmeldung bis:
- 09.04.2026
Bei dieser Veranstaltung erfahren sie, wie moderne KI-Technologien heute schon konkret und mit geringem Aufwand in der Dokumentenverarbeitung eingesetzt werden können.
Neben praxisnahen Use Cases erhalten Sie sofort umsetzbare Quick Wins und Einblicke in die neuesten Entwicklungen rund um KI Agenten sowie Empfehlungen, wie Sie KI-Projekte effizient starten und skalieren können.
Sie erhalten konkrete und umsetzbare Beispiele für den Einsatz von KI im Unternehmensalltag.
Der Schwerpunkt liegt auf echten Praxisbeispielen und klaren Entscheidungsgrundlagen für Anwendungen, die unmittelbar umgesetzt werden können.
Programm:
- 14:00 - 14:15 Andreas Kornherr, TIP Industrieviertel
Begrüßung, Moderation - 14:15 - 14:35 Daniel Toth; Klartext AI
Wie automatisierte Dokumentenverarbeitung wiederholende Aufgaben reduziert, Zeit spart und einen klar messbaren ROI ermöglicht - ohne komplexen Implementierungsaufwand - 14:35 - 14:55 Philipp Besinger; Fraunhofer Austria
Praxisorientierte Einblicke in Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten von KI Agenten - und wie diese nahtlos in bestehende Abläufe integriert werden können - 14:55 - 15:15 Pause
- 15:15 - 15:35 Karin Schmollgruber; Codara
- Automatisiertes Regulatory Monitoring mittels KI-Agent – wie Unternehmen rechtliche Änderungen zuverlässig und vollständig im Blick behalten
- 15:35 - 15:55 AI Austria
"Dem KI-Nebel entkommen" - Orientierungshilfen, konkrete Entscheidungsgrundlagen und die ersten Schritte für eine erfolgreiche KI-Einführung
- ab 15:55 Fragen, Vernetzung und Austausch am kalten Buffet
Hinweis: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Es ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich. Die Anmeldebestätigung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Bitte bringen Sie Ihre Einladung mit dem QR-Code zur Veranstaltung mit.
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