Ukraine: Aktuelle Ausschreibungen

Infos zu laufenden Ausschreibungen

Die Auftragsvergabe durch staatlichen Firmen und Behörden erfolgt in der Ukraine im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen. Die Rechtsgrundlage ist das Gesetz über öffentliche Ausschreibungen. Alle Beschaffungen werden über das elektronische Beschaffungssystem ProZorro abgewickelt.

Die Ausschreibungen sind sortiert nach Ablauf der Einreichfrist.

Interessierte österreichische Firmen können weitere Infos und Details zu den Ausschreibungen beim AußenwirtschaftsCenter Kyjiw erhalten.

Ukraine: Municipal electric buses for the Uzhhorod city territorial community with charging stations

Estimated total value: 98 686 600 UAH including VAT

Einreichfrist: 11. März 2022 bis 09:00 Uhr

Link to original source: https://prozorro.gov.ua/tender/UA-2022-02-08-002849-c

Ukraine: City electric buses complete with charging stations for the Kyiv city

Estimated total value: 319 610 099 UAH including VAT

Einreichfrist: 03. März 2022 bis 10:00 Uhr

Link to original source: https://prozorro.gov.ua/tender/UA-2022-01-31-011460-b

Ukraine: Construction of pipelines, communication lines and power lines, highways, roads, airfields and railways; leveling of surfaces (Current average repair of roads in the city of Zaporizhia)

Estimated total value: 135 196 961 UAH including VAT

Einreichfrist: 20. März 2022 bis 17:00 Uhr

Link to original source: https://zakupki.prom.ua/gov/tenders/UA-2022-02-01-008373-b

Unter folgenden Links finden Sie die Projekte in der Ukraine, die von internationalen Finanzorganisationen unterstützt werden:

Staatliches Programm „Trinkwasser der Ukraine“

Das Ukrainische Parlament hat das Gesetz Nr. 5723 „Über das Programm „Trinkwasser der Ukraine“ in erster Lesung angenommen. Es folgt noch die zweite Lesung.
Das Programm erstreckt sich über einen Zeitraum von 5 Jahren, und zwar von 2022 bis 2026. Das Gesamtbudget des Programms beträgt UAH 28,59 Mrd. (ca. USD 1 Mrd.), darunter UAH 16,95 Mrd. aus dem Staatshaushalt.

Stand: