Collage im Moasikeffekt mit vielen Portraitbildern von Personen unterschiedlichen Alters
© Prostock-studio | stock.adobe.com

Beschäftigtenstatistik der gewerblichen Wirtschaft

Steiermark zum Stichtag 31.7.2023

Die Beschäftigtenstatistik der WKO Steiermark beinhaltet die unselbständig Beschäftigten und Arbeitgeber-Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft. Als Datenquelle für die Beschäftigtenstatistik ab 2019 dienen das Unternehmensregister von Statistik Austria und die Daten des Dachverbandes der Sozialversicherungsträger.

Die Branchengliederung erfolgt nach dem Tätigkeitsschwerpunkt des (Haupt-)Unternehmens im Bereich der gewerblichen Wirtschaft.

Bei der Regionsgliederung werden die Daten sowohl nach dem Tätigkeitsschwerpunkt des (Haupt-)Unternehmens im Bereich der gewerblichen Wirtschaft als auch nach dem Tätigkeitsschwerpunkt der einzelnen Arbeitsstätte dargestellt. Auf Grund dieser Vorgehensweise ist eine exaktere Zuordnung der Beschäftigten der gewerblichen Wirtschaft auf die einzelnen Standorte möglich.

Eine Vergleichbarkeit der Daten mit jenen der Publikationen aus den Vorjahren ist auf Grund der methodischen Änderung nicht aussagekräftig.

Stand: 31.07.2023