th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Einstieg ins Content-Marketing

Was genau ist Content-Marketing und wie gelingt der Einstieg?

Trennstrich rot
©

Klicken Sie auf den gewünschten Termin, um sich anzumelden
Findet sich keine buchbare Veranstaltung, ist diese in Vorbereitung

Einstieg ins Content Marketing

Professionelle Ansätze zum Einstieg in das Content Marketing für EPU und KMU

Einstieg ins Content Marketing

Professionelle Ansätze zum Einstieg in das Content Marketing für EPU und KMU

Trennstrich rot
©

In diesem Workshop gehen wir gemeinsam auf die Reise. Wir erarbeiten uns die wichtigsten Stationen der Customer Journey, tauchen ein in die Bedürfnisse unserer Zielgruppen und analysieren, was guter Content ist, denn Content-Marketing ist mehr als bloß Inhalte in verschiedenen Medien online zu stellen. 

Die Digitalisierung ist längst fixer Bestandteil von Beruf und Alltag. Sie hat auch unser Entscheidungs- und Kaufverhalten gravierend verändert. Dadurch ist Content-Marketing noch wichtiger geworden. Für EPU und KMU gilt es, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten.

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt

  • Was hat sich im Zuge der Digitalisierung verändert? Warum ist Content-Marketing wichtig?
  • Begriffe im Content-Marketing: Definitionen und was bedeuten sie.
  • Customer Journey: Die Kund:innen mit auf die Reise nehmen.
  • "Evergreen" Zielgruppe: Wie gelingt eine aussagekräftige ZG-Definition?
  • Was alles ist "Content"?
  • Content-Marketing laut Lehrbuch: Die wichtigsten Schritte.
  • Wie sieht die Realität für EPU/KMU aus: Was ist schaffbar? Wo beginnen?
  • Durch best practice-Beispiele von anderen EPU lernen.
  • Content-Marketing im Kontext zum "allgemeinen" Marketing: Welchen Stellenwert nimmt es im eigenen Unternehmen und bei den Marketing-Aktivitäten ein? Wie gelingt eine sinnvolle und wirksame Einbindung?
  • Ab in die Umsetzung! Sie erhalten eine Checkliste und Arbeitsblätter mit denen Sie Ihren aktuellen Status erfassen und nächste Schritte professionell planen können.

Zielgruppe/n

  • Unternehmer:innen ohne Vorkenntnisse bzw. mit Grundkenntnissen zum Thema.
  • Unternehmer:innen, die wissen möchten, wie sie Content-Marketing für den eigenen Betrieb nutzen können.

Karin Wöhrer möchte den Teilnehmer:innen Grundlagen und Verständnis für die Anforderungen an professionelles Content-Marketing vermitteln und EPU & KMU konkrete Ansatzpunkte zum Einstieg und zur Anwendung in der Unternehmenspraxis mitgeben.  

Ihre Expertin 

Porträtbild Wöhrer
© Lukas Dostal/2015

Karin Wöhrer, MBA

Erfolg ist leistbar! Unter diesem Motto berät und begleitet Karin Wöhrer seit 2005 erfolgreich EPU, KMU und Kulturbetriebe mit wirksamen Marketing-Strategien und Kommunikations-Konzepten am Weg zur marktreifen Positionierung und effektiven Umsetzung. Die steigende Nachfrage ihrer Agentur-Kund:innen nach praxisnahem und "alltagstauglichem" Content-Marketing für EPU und Familienbetriebe haben zur Entwicklung dieses Workshops geführt.
Karin Wöhrer ist seit 35 Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin tätig.

 www.agentur-woehrer.at



Zurück: WKO Servicepaket/Impulse für mein Unternehmen

Themenübersicht: Digitalisierung