th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Einstieg ins Content-Marketing

Was genau ist Content-Marketing und wie gelingt der Einstieg?

Klicken Sie auf den gewünschten Termin, um sich anzumelden: 


Content-Marketing ist mehr als bloß Inhalte in verschiedenen Medien online zu stellen. Seit die Digitalisierung in unseren Beruf und Alltag Einzug gehalten hat, hat sich auch unser Kauf- und Entscheidungsverhalten gravierend verändert. Damit ist Content-Marketing zum Thema geworden.  

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt:

  • Was hat sich im Zuge der Digitalisierung verändert? Warum ist Content-Marketing wichtig geworden?
  • Begriffe im Content-Marketing: Definitionen und was bedeuten sie.
  • Customer Journey: Die KundInnen mit auf die Reise nehmen.
  • „Evergreen“ Zielgruppe: Wie gelingt eine aussagekräftige ZG-Definition?
  • Welche Tools gibt es?
  • Was alles ist „Content“?
  • Content-Marketing laut Lehrbuch: Die wichtigsten Schritte.
  • Wie sieht die Realität für EPU/KMU aus: Was ist schaffbar? Wo beginnen?
  • Durch best practice-Beispiele von anderen lernen.
  • Content-Marketing im Kontext zum „allgemeinen“ Marketing: Welchen Stellenwert nimmt es im eigenen Unternehmen und bei den Marketing-Aktivitäten ein? Wie gelingt eine sinnvolle und wirksame Einbindung?
  • Ab in die Umsetzung! Sie erhalten eine Checklist, mit der Sie Ihren aktuellen Status erfassen und nächste Schritte planen können. 

Zielgruppe:

  • UnternehmerInnen ohne Vorkenntnisse bzw. mit Grundkenntnissen zum Thema.
  • UnternehmerInnen, die wissen möchten, wie sie Content-Marketing für den eigenen Betrieb nutzen können. 

Karin Wöhrer möchte den TeilnehmerInnen Verständnis für die Anforderungen an professionelles Content-Marketing vermitteln und EPU/KMU konkrete Ansatzpunkte zum Einstieg und zur Anwendung in der Unternehmenspraxis mitgeben.

 

Ihre Expertin: Karin Wöhrer, CMC

Karin Wöhrer, CMC
© Lukas Dostal/2015

Erfolg ist leistbar! Unter diesem Motto berät und begleitet Karin Wöhrer seit 2005 erfolgreich EPU, KMU und Kulturbetriebe mit wirksamen Marketing-Strategien und Kommunikations-Konzepten am Weg zur marktreifen Positionierung und effektiven Umsetzung. Die fortschreitende Digitalisierung und die kontinuierliche Nachfrage ihrer Agentur-KundInnen nach „alltagstauglichem“ Content-Marketing für EPU haben zur Entwicklung dieses Workshops geführt.

Karin Wöhrer ist seit 30 Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin tätig.

 www.agentur-woehrer.at


Veranstaltungsort

wko[forum]wien
Operngasse 17-21/5. Stock
1040 Wien