th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Meine Homepage als Basis der digitalen Kommunikation

Welche Rolle spielt die Homepage im gesamten Marketing-Mix?

Inhalt und Termine dieses Workshops
Trennstrich rot
©

Klicken Sie auf den gewünschten Termin, um sich anzumelden
Findet sich keine buchbare Veranstaltung, ist diese in Vorbereitung

Trennstrich rot
©

Was kann und sollte die Webseite meines Unternehmens wirklich leisten und mit welchem Aufwand in Zeit und Geld muss ich rechnen, wenn ich mit einer zeitgemäßen Webseite Neukunden gewinnen möchte?

 In seinem praxisorientierten Vortrag spricht Online-Marketing-Berater David Bongard über die Rolle der Webseite im Marketing-Mix. Er gibt einen Einblick in aktuelle Marktpreise und verrät, warum die Bedürfnisse Ihrer Kunden in Zukunft zum Dreh- und Angelpunkt Ihrer Unternehmenswebseite werden sollten. 

Die Themen im Einzelnen

  • Ist im Zeitalter von Social Media eine eigene Homepage überhaupt noch notwendig?
  • Wann funktioniert eine Webseite? Zielsetzungen von Unternehmensauftritten und wichtige Kennzahlen
  • Kosten-Nutzen-Rechnung und Preisgestaltung von Agenturen
  • DIY: Entscheidungshilfen für Selbermacher und häufige Fallstricke
  • Orientierung im Anbieter-Dschungel: Welches CMS und welcher Dienstleister passen zu mir?
  • Relaunch und Redesign: Worauf Sie unbedingt achten sollten, wenn Sie Ihre Webseite neu gestalten 

Bonus: Die Online-Welt entwickelt sich ständig weiter. Deswegen erfahren Sie zum Abschluss, welche fünf Punkte Ihre Website auf jeden Fall erfüllen sollte, um in Google ganz vorne mit dabei zu sein.

Der Experte


Porträtbild Bongard
© Amélie Chapalain

David Bongard

David Bongard ist Inhaber und Agenturleiter bei Resonanz Online Marketing, einem Team von Marketingspezialisten aus Wien. Er beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit dem Thema Online-Marketing und berät kleine und mittlere Unternehmen dazu, wie sie die Vorteile der Online-Welt für ihren wirtschaftlichen Erfolg nutzen können.

Sein praxisorientierter Ansatz versucht einen Kreis zu schließen zwischen den Möglichkeiten des Unternehmens, den Bedürfnissen der Kunden, und konkreter Erfolgsmessung der getroffenen Marketing-Maßnahmen. In seine Arbeit bringt er einen interdisziplinären Ansatz ein, der seine Erfahrung als Team- und Kommunikationstrainer genauso umfasst wie Praxiswissen aus Programmierung, Suchmaschinenoptimierung und Marketing.

http://www.resonanz-marketing.com/



Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung


Zurück: WKO Servicepaket/Impulse für mein Unternehmen

Themenübersicht: Digitalisierung


zurück zur Workshop-Übersicht