th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wien 7. Neubau

Ihre Interessenvertretung im 7. Bezirk

Porträtbild Bezirksobmann
© Weinwurm

Markus Frömmel

Bezirksobmann für den 7. Bezirk

Seit seiner Jugend ist Markus Frömmel im 7. Bezirk verwurzelt. Für ihn ist Neubau einer der lebenswertesten Bezirke Wiens. In Sachen Interessenvertretung war er als Obmann der Jungen Konditoren und bei der Jungen Wirtschaft schon früh aktiv. Nun setzt sich der Konditormeister, der im Jahr 2000 das Familienunternehmen in der Zieglergasse übernahm und seit 2018 als Obmann der IG Kaiserstraße fungiert, mit Leib und Seele als Bezirksobmann für alle Unternehmen am Neubau ein.

Durch die Vielfalt der Geschäfte und Betriebe können fast alle Bedürfnisse regional im Grätzel gedeckt werden. Damit dies so bleibt, ist mir die aktive Belebung leerstehender Erdgeschoßflächen im Bezirk ein großes Anliegen. Je mehr Geschäfte im 7. Bezirk sind, desto mehr Kaufkraft kommt in den Bezirk. Ich sehe alles als Bereicherung. Und ich setze mein ganzes Engagement ein, dass die Gassen und Einkaufsstraßen zum Verweilen, Flanieren und Einkaufen einladen“
Markus Frömmel, WK Wien-Bezirksobmann


Markus Frömmel

Bezirksobmann für den 7. Bezirk

Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

Telefon: +43 1 514 50 3900
E-Mail: wkoimbezirk-7@wkw.at