Laptopbildschirm mit vier Personen auf dem Monitor
© Jacob Lund | stock.adobe.com
Sparte Handel

Aktuelle Webinare

Alle Webinare der Sparte Handel sowie weitere Online-Seminare für Handelsunternehmen.

11.04.2024

Webinare

Unsere Veranstaltungsreihe 2024 bietet einen umfassenden Einblick in die Social Media Trends des Jahres 2024. Erfahren Sie von Social Media Expert:innen, welche Innovationen und Entwicklungen die digitale Landschaft prägen werden. Entdecken Sie zukunftsweisende Strategien für eine erfolgreiche Online-Präsenz.

Webinar: Social Media Trends 2024

Vortragende: Mag. Agnes Jaglarz (marketing circus)

Hier gibt's die Vortragsunterlagen vom 22. Februar 2024

Zur Webinar-Aufzeichnung

Social Media Strategie erstellen
Sichtbarkeit steigern, Kund:innen gewinnen: Die perfekte Social Media Strategie!

In diesem interaktiven Webinar werden bewährte Methoden und aktuelle Trends analysiert, um Ihre Social Media Präsenz zu optimieren. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Inhalte erstellen und Plattformen effektiv nutzen, um Ihr Publikum zu erreichen und zu engagieren.

Zur Webinar-Aufzeichnung

Hier gibt’s die Vortragsunterlagen vom 4. April 2024:

Social Media Strategie
Was kann man posten?

So gehen Social Media Ads – Werbeanzeigen auf META Meta Marketing
30. April 2024
Meisterklasse: So gehen erfolgreiche Social Media Ads!

In unserem Webinar über Social Media Ads auf Meta erfährt man, wie man gezielte Werbeanzeigen erstellt und die richtige Zielgruppe anspricht. Tauchen Sie ein in die Welt der kreativen Werbestrategien und maximieren Sie Ihr Potenzial auf den Meta-Plattformen.

Zur Anmeldung

Influenzer Marketing inkl. rechtlicher Umgang
28. Mai 2024

Das Seminar zum Influenzer Marketing beinhaltet eine umfassende Einführung in die Welt der digitalen Beeinflusser. Beginnend mit der Identifikation relevanter Zielgruppen werden Strategien für die effektive Zusammenarbeit mit Influencern beleuchtet. Dabei stehen Planung, Umsetzung und Analyse von Kampagnen im Fokus.

Ein zentraler Aspekt des Seminars ist die rechtliche Dimension des Influenzer Marketings. Hierbei werden Themen wie die korrekte Kennzeichnung von Werbung (#ad), Datenschutzbestimmungen sowie die transparente Gestaltung von Kooperationen zwischen Marken und Influencern behandelt. Aktuelle rechtliche Entwicklungen und bewährte Praktiken runden das Seminar ab, um den Teilnehmern ein umfassendes Verständnis für ein erfolgreiches und rechtlich konformes Influenzer Marketing zu vermitteln.

Zur Anmeldung

Zur #HANDELdigital-Wissensplattform mit aktuellen Webinar-Terminen und Webinar-Aufzeichnungen