Zum Inhalt springen
Die Industrie
© Die Industrie | Rondo Ganahl AG

Lehrer:innenachmittag 2026: Ein Blick hinter die Kulissen der Rondo Ganahl AG

Nachhaltigkeit ist kein Schlagwort, sondern echtes Handwerk.

Lesedauer: 1 Minute

15.04.2026


Gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Steiermark lud "Die Industrie" am 8.4.2026 Pädagog:innen zu einem besonderen Nachmittag nach Sankt Ruprecht an der Raab ein. Das Ziel: die unsichtbare Kraft der steirischen Industrie erlebbar zu machen. 

Präzision trifft Kreislaufwirtschaft

Der Rundgang durch die Produktionshallen verdeutlichte, wie mit Präzision und Know-how aus erneuerbaren Rohstoffen Produkte entstehen, die das Rückgrat regionaler Betriebe bilden. Es ist ein steirischer Kreislauf, der ökologische Weitsicht mit wirtschaftlicher Stärke vereint.

Innovation im Alltag

Besonders faszinierend war die Erkenntnis, wie oft wir Innovationen von Rondo im Alltag begegnen. Ob im Supermarktregal oder bei der Weinbestellung: Die Industrie ist unser ständiger Begleiter. Theorie ist wichtig, doch das Erleben von Abläufen und der direkte Austausch vor Ort sind unersetzlich für ein authentisches Bild moderner Fertigung.

Ein herzlicher Dank gilt dem Team der Rondo Ganahl AG für die Gastfreundschaft!


Ansprechpartnerin "Die Industrie"

Romana Thaler
romana.thaler@dieindustrie.at romana.thaler@wkstmk.at

Ansprechpartnerin "Faszination Technik & Spürnasenecke"

Nina Weingrill
nina.weingrill@dieindustrie.at | nina.weingrill@wkstmk.at


Weitere interessante Artikel
  • personen stehen mit einer urkunde vor einem roll-up
    MINT-Förderung zum Angreifen: Neue Spürnasenecke an der BAfEP Mureck eröffnet
    Weiterlesen
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Ausbildungsleitertagung war ein voller Erfolg
    Weiterlesen
  • In einem hellen Raum sitzen mehrere Personen in Bürokleidung in einem Sesselkreis. Eine der Personen steht und spricht zu den anderen. Im Hintergrund sind ein beschriebenes Whiteboard und eine Leinwand
    Ausbildung Bachelor Professional (BPr) für Techniker:innen am WIFI-Graz
    Weiterlesen