Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Österreich auf der WOMEX 2024 | Manchester

Monat

Die weltweit wichtigste World Music-Veranstaltung

Im Kalender eintragen

Datum:
23.10.2024
Anmeldung bis:
23.10.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Manchester

Route berechnen

Von Mittwoch, 23. bis Sonntag, 27. Oktober 2024 erwartet Sie in Manchester, UK das beeindruckende Highlight der Weltmusik-Wirtschaft: die WORLD MUSIC EXPO (WOMEX). Als größte Musikmesse für Welt-, Roots-, ethnische, traditionelle und lokale Musik sowie Folk bietet die WOMEX ein einzigartiges Erlebnis.

Tauchen Sie in die unvergleichliche Atmosphäre dieses internationalen Events ein, bei dem Unternehmen aus der Musikbranche und Künstler:innen zusammenkommen, um Kontakte zu knüpfen und ihre Netzwerke zu erweitern. Die WOMEX bietet Ihnen die ideale Plattform, um sich einem internationalen Fachpublikum vorzustellen und interessante Marketingmöglichkeiten zu nutzen. Zudem sorgen spezielle Aktionen für einen positiven Imagetransfer für Österreich.

Die Teilnahme an der WOMEX ermöglicht es Österreich, sich als dynamischen Musikwirtschaftsstandort mit großem Potenzial im Bereich Weltmusik zu präsentieren. Aufgrund der geografischen Lage, insbesondere Wiens als Tor zu Osteuropa, steigt das internationale Interesse immer weiter an.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international durchgeführt, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft sowie der Wirtschaftskammer Österreich in enger Zusammenarbeit mit Austrian Music Export. Seien Sie Teil dieses aufregenden Musikereignisses und erweitern Sie Ihr Netzwerk in der Weltmusikbranche!

Die wichtigsten Eckdaten auf einem Blick:

• Ort: Manchester | UK
  • Zeit: Mittwoch, 23. bis Sonntag, 27. Oktober 2024

Anmeldung und Kosten

• Teilnahmebeitrag für Mitglieder und neue Selbständige: Wird demnächst bekanntgegeben
  • Teilnahmebeitrag für Nichtmitglieder: Wird demnächst bekanntgegeben
  • Anmeldefrist: 25.08.2024