Zum Inhalt springen
Illustration von einer Person, die mit einem Laptop an einem Schreibtisch sitzt, während eine Person mit einem Reisekoffer auf diese zugeht, im Hintergrund zeigt sich eine Weltkugel mit rotem grafischen Logo der Außenwirtschaft, ein Flugzeug fliegt vorbei

Wein-Masterclass in Prag - AUSGEBUCHT !

Wochentag
Di
Tag
26
Monat
Mai

Kommentierte Verkostung neuer österreichischer Weine

Im Kalender eintragen

Datum:
26.05.2026
Uhrzeit:
14:00 bis 17:00
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Messe/Ausstellung

Tschechien ist europaweit bereits der 5.-wichtigste Exportmarkt für österreichischen Wein – Tendenz weiter steigend. Dies bietet gute Chancen für neue Weine / Geschmacksrichtungen / Rebsorten.  
 

Das AußenwirtschaftsCenter Prag organisiert nach der positiven Resonanz im letzten Jahr erneut für ausgewählte Entscheidungsträger aus der lokalen HORECA-Szene (Sommeliers, Vinothekaren, F&B-Manager, etc.) eine kommentierte Weinverkostung. Keine Adabeis! 


Die in Tschechien sehr bekannte Sommelière Dagmar Kadlecová, DipWSET präsentiert Ihre Weine im professionellen Rahmen.  

Besonders für österreichische Weingüter, die noch nicht in Tschechien am Markt sind, bietet diese Veranstaltung eine ideale und kostengünstige Einstiegsplattform.

Ihre persönliche Teilnahme in Prag ist nicht vorgesehen. 

Nähere Infos zur Lieferung der Weine und weitere organisatorische Details erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Die Teilnahme ist auf 10 Weingüter begrenzt (mit je zwei Rebsorten). Für die Anmeldung gilt "first come, first served".
Wenn Sie nach diesem "Reinschnuppern" in den CZ-Markt weitere Schritte setzen wollen, bietet sich unser "großes" B2B-Event "Tag des österreichischen Weines in Prag" an - dieses Jahr feiern wir das 10-jährige Jubiläum.


Unser Angebot - Ihre Weine im Rampenlicht:

  • Wir übernehmen Organisation und Abwicklung vor Ort - keine persönliche Teilnahme notwendig
  • Im Vorfeld bewerben wir Ihre Teilnahme über uns zur Verfügung stehende Social-Media-Kanäle und durch gezielte Mailingaktionen
  • Eintragung Ihrer Firma / Weine in eine speziell für den Anlass erstellte Verkostungsbroschüre
  • Nach dem Event erhalten Sie eine umfassende Liste mit sämtlichen Kontaktdetails der tschechischen Fachbesucher

Kosten - Katalogausstellung (bei der Verrechnung fällt keine USt. an)
Teilnahmegebühr für Mitglieder:  EUR 260,-
Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder:  EUR 520,-

 

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Prag
Ansprechperson: Dipl.-Ing. Jan Cimerman
T +420 222 210 255 | E prag@wko.at 

Im Kalender eintragen