Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Zukunftsreise Australien: Auf dem Weg zur Wasserstoff Exportmacht?

Monat
Sep

Erkunden Sie mit uns, wie das Land seine Gas- und Kohleexporte zukünftig mit grünem Wasserstoff ersetzen will!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
09.09.2024
Anmeldung bis:
07.04.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Zukunftsreise
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 900,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.800,- Euro Exklusive USt

Veranstaltungsort:

Brisbane

Route berechnen

Australien wird seine Gas- und Kohleexporte zukünftig durch grünen Wasserstoff ersetzen. Wir schauen uns zusammen mit Ihnen an, wie das geschehen soll. Sie stellen das Know-How Ihres Unternehmens vor und führen Gespräche mit für Sie relevanten australischen Partnern.

Wann und wo?
9. bis 13. September 2024, Sydney und Brisbane (Anreise spätestens am 8.9., Abreise frühestens am 13.9. am Abend)

Was erwartet Sie?
Australien will der weltweit größte Exporteur von grünem Wasserstoff werden. Ausgedehnte Flächen für Solarkraftwerke, die nötige Geografie für Pumpspeicherkraftwerke, Sonnenstunden und Wind sind vorhanden. Technologie wird in der Regel importiert, es tut sich jedoch in Australien sehr viel in Forschung und Entwicklung. Zahlreiche große Projekte zur Produktion von grünem Wasserstoff befinden sich in der Pipeline.

Erhalten Sie Einblicke in Australiens Wasserstoff-Strategie, nehmen Sie im Rahmen der Zukunftsreise in Brisbane am Asian Pacific Hydrogen Summit teil und besuchen Sie Projekte in der Umgebung von Sydney und Brisbane. Hören Sie über Wirtschaftlichkeit und Finanzierungsmöglichkeiten solcher Projekte und tauschen Sie sich mit führenden Fachleuten aus Wirtschaft, Regierung und Forschung aus.

Bitte schreiben Sie uns unverbindlich, wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, damit wir Sie weiter am Laufenden halten. Nennen Sie uns die für Sie relevanten Partner, mit welchen das AußenwirtschaftsCenter Sydney für Sie Gespräche vereinbaren sollte. Gerne können Sie auch die Besichtigung von bestimmten Wasserstoffprojekten/einer bestimmten Art von Projekten vorschlagen, die von besonderem Interesse für Sie sind. Bei einem mehrheitlichen Interesse kann das Reiseprogramm noch geändert werden.

Welche Kosten Fallen an?
Die Teilnahmegebühr beträgt voraussichtlich 900 Euro zzgl. Mehrwertsteuer (abhängig von Transportkosten für die Gruppe vor Ort). Flüge, Hotels und Verpflegung werden von den TeilnehmerInnen separat getragen. Der Besuch der Messe ist kostenlos. Sollten Sie allerdings Zutritt zu den Summit Sessions wünschen, fallen dafür weitere Kosten an.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich, und in Zusammenarbeit mit dem Hydrogen Partnership Austria Cluster (HyPA).

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Fragen!
AußenwirtschaftsCenter Sydney
Ansprechperson: Mag. Ulrike Straka