Zum Inhalt springen

Gesund fühlen beginnt im Körper: Glutenunverträglichkeit/Zöliakie im Fokus für mehr Leistungsfähigkeit

Wochentag
Do
Tag
23
Monat
Apr

Gesund fühlen beginnt im Körper: Glutenunverträglichkeit/Zöliakie im Fokus für mehr Leistungsfähigkeit

Im Kalender eintragen

Datum:
23.04.2026
Uhrzeit:
08:30 bis 10:30
Anmeldung bis:
21.04.2026

Veranstaltungsort:

AC glutenfree bakery
Feldkirchner Str. 4/6
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Route berechnen

Liebe Unternehmerin!

Frau in der Wirtschaft Klagenfurt lädt herzlich ein:

Gesund fühlen beginnt im Körper: Glutenunverträglichkeit/Zöliakie im Fokus für mehr Leistungsfähigkeit

Für Angelo und Carmen führte der Weg vom Angestelltenverhältnis in Gastronomie und Hotellerie in die Selbstständigkeit – und zwar mit einer eigenen glutenfreien Bäckerei. Warum sie diesen Schritt gegangen sind und was sie dabei antreibt, erfahren Sie bei einem exklusiven Einblick in die noch junge Geschichte der AC glutenfree bakery.

Wann: Donnerstag, 23. April 2026, 08:30 bis 10:30 Uhr
Wo: AC glutenfree bakery, Feldkirchner Str. 4/6, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Was erwartet Sie: 

Was sind Gluten überhaupt?

Diagnose Glutenunverträglichkeit: Zöliakie oder Sensitivität? Was ist der Unterschied und welchen Einfluss hat das für mich als Unternehmerin im Alltag?

Macht es Sinn, grundsätzlich auf Gluten zu verzichten?

Hören Sie zu! Ihr Körper spricht mit Ihnen – ein gesunder Darm beeinflusst Ihre Gesundheit mehr als Sie denken.

Im Anschluss erwartet Sie eine kleine Verkostung im glutenfreien Paradies. Lassen Sie sich überraschen, wie lecker die Brote, Kuchen und Kunstwerke schmecken. Sie werden begeistert sein!


Lernen Sie Angelo, Carmen und ihre Philosophie rund um Qualität, Rohstoffe und glutenfreies Backen kennen.

Die Teilnahme erfolgt nach dem First-come-first-served-Prinzip. 
(Achtung: max. 20 Plätze!)
Hier geht’s zur Anmeldung!

Freuen Sie sich auf einen spannenden Vormittag rund um Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden – mit Fokus auf ein Thema, das viele betrifft und oft unterschätzt wird.

Ihr Team von Frau in der Wirtschaft Klagenfurt
Andrea Zlender-Zaufl, Valentina Schlager & die Delegierten Kathrin Botta und Maria Wawrzyniak

 

Unser Tipp:
Alle Gesundheits-Veranstaltungen 2026 findet Sie hier:
Frauengesundheit als Wirtschafts- und Erfolgsfaktor - WKO

Im Kalender eintragen