Default Veranstaltungsbild Nachhaltigkeit  mit grafischen Elementen einer Hand und einer Weltkugel

Nachhaltigkeit als Chance

Monat

Machen Sie Ihr Unternehmen rechtlich & wirtschaftlich zukunftsfit!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden In Planung

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
10:00
Ende:
11:30
Um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Anforderungen einer sich verändernden Welt gerecht zu werden, ist es unerlässlich, Nachhaltigkeit in der Geschäftsstrategie zu verankern. Nicht nur um Risiken zu managen, sondern auch um den Zugang zu neuen Märkten zu eröffnen und Kosten langfristig einzusparen.

Um Wiener Betrieben einen Einblick in aktuelle und künftige (rechtliche) Anforderungen im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit zu bieten, veranstaltet die Wirtschaftskammer Wien in Zusammenarbeit mit  unfold consulting eine Infoveranstaltung. Dabei erhalten Sie einen Überblick über Regulierungen im Bereich ESG (Environment, Social, Governance), für welche Unternehmen diese relevant sind und Sie erfahren, wie Sie mit Methoden wie Lebenszyklusanalysen Ihr Unternehmen zukunftsfit machen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Nachhaltigkeitsaktivitäten zielgruppengerecht kommunizieren (b2b und b2c) und Greenwashing aktiv vermeiden können.

Mit praxisnahen Beispielen wollen wir Potenziale für Betriebe aufzeigen, wie Nachhaltigkeit als Chance für den Geschäftserfolg genutzt werden kann.

Die Infoveranstaltung ist die ideale Gelegenheit, sich einen Überblick über das viel diskutierte Thema Nachhaltigkeit zu verschaffen, sich mit Unternehmer:innen aus der Wiener Wirtschaft auszutauschen und voneinander zu lernen.

Info zur Vortragenden
Vanessa Riepl ist Expertin für Ökobilanzen und Unternehmensklimabilanzen mit Fachwissen im Nachhaltigkeitsmanagement. Mit 7 Jahren Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsbereich und 20 Jahren Erfahrung in internationalen Produktions- und Supply Chain-Prozessen, besitzt sie umfassende Kenntnisse in verschiedenen Branchen wie FMCG und Industrieunternehmen

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung