Default Veranstaltungsbild
Online

Addressing Urban Housing Challenges: Opportunities for Sustainable Building Solutions in Canada

Wochentag
Monat

Chancen in Kanada für nachhaltige Baulösungen aus Österreich

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
07.05.2024
Anmeldung bis:
07.05.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Beginn:
16:00
Ende:
17:00

Dieses zweisprachige Webinar erkundet die Möglichkeiten für nachhaltige Baulösungen in Kanada, insbesondere im Kontext der drängenden städtischen Wohnungsprobleme. Da ein erheblicher Teil der Treibhausgasemissionen durch den Energieverbrauch von Gebäuden ensteht und etwa ein Viertel des gesamten kanadischen Energieverbrauchs auf den Betrieb von Haushalten entfällt, stellt die aktuelle Wohnungsnot im Hinblick auf Kanadas ambitionierte Klimaziele bedeutendes Marktpotential für die grüne Baubranche dar.

Emissionen aus dem Bausektor, einschließlich Baumaterialien und -konstruktion, machen etwa 30% der Gesamtemissionen Kanadas aus – vergleichbar mit der Öl- und Gasproduktion. Die Task Force für Wohnen und Klima veranschlagt einen Baubedarf von 5,8 Millionen erschwingliche, kohlenstoffarme und widerstandsfähige Wohnungen bis 2030. Besprochen werden Regierungsbeihilfen und Zuschüsse die als Katalysatoren dienen, um die Umsetzbarkeit grüner Baupraktiken zu demonstrieren und so deren marktgetriebene Übernahme voranzutreiben.

Programm & Sprecherinfo

Diese Veranstaltung, welche überwiegend auf Englisch abgehalten wird, bietet eine einzigartige Gelegenheit, über innovative Lösungsansätze zu diskutieren und Einblicke in aktuelle politische Initiativen zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine anregende Diskussion.

Melden Sie sich jetzt an, um die Potenziale in Kanadas dynamischer Grünen Bauindustrie zu erkunden und Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren!

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Toronto