Default Veranstaltungsbild

16:00
Ende:
18:00

Als Spiegel der Gegenwart und Fenster in die Zukunft wird der Web Summit 2024 von 11.11-14.11.24 wieder mehr als 70.000 Menschen, die die Tech-Branche neu definieren, in Lissabon zusammenbringen.

Dieses Jahr planen wir, die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA, den Erfolg des bis dato größten rot-weiß-roten Auftritt auf der in Europa wichtigsten Konferenz zu Tech-, Innovations- und Startup-Themen auch für 2024 fortzusetzen. Gemeinsam mit etlichen Partner:innen werden wir Österreich als führenden Innovationsstandort präsentieren.

Seien Sie beim Österreich-Auftritt in Lisssabon mit dabei!

Das planen wir für den Web Summit 2024:

1. Web Summit Networking in der Exporttaggarage am 18. Juni 24
  2. „How to navigate big tech conferences” - Webinar im Oktober 24
  3. Österreich-Stand am Web Summit: Der Österreich-Stand bietet Sichtbarkeit, Offenheit und Privatsphäre und dient als Treffpunkt, Bühne, Infopoint, Rückzugsmöglichkeit und Meeting-Place. Wir bieten Ihnen eine attraktive Plattform auf der weltweit führenden Tech-Konferenz, bespielen diese gemeinsam mit unseren Partner:innen wie ABA, VBA, AWS, ECOPLUS etc. und geben Ihnen die Möglichkeit, den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Teilnahme am Web Summit zu ziehen!
  4. Impulsvorträge zu den brennendsten Innovationsthemen und Matchmaking Sessions runden den Österreich-Auftritt ab und geben Ihnen die Chance, Ihr Netzwerk auszubauen, Leads zu generieren und Inspiration für Ihre nächsten Schritte zu sammeln. Auch heuer wird es wieder einen high-tech Eye-Cather, tägliche Morning Meetings und Happy Hours und die Rückzugsmöglichkeit im Obergeschoss am Stand geben.
  5. AUSTRIA NIGHT am 12. November 2024 im Pavilhão do Conhecimento

Wo?
Lissabon | Portugal

Wann?
Vom 11.11.2024, 16:00 Uhr - 14.11.2024, 18:00 Uhr

Warum?

1. Zugang zu führenden Tech-Trends: Der Web Summit ist ein Spiegel der Gegenwart und ein Fenster in die Zukunft der Tech-Branche, bietet somit Einblicke in zukunftsweisende Innovationen und Trends.

2. Internationale Sichtbarkeit und Vernetzung: Durch einen Auftritt am Österreich-Stand wird Ihr Unternehmen sichtbar durch exzellente Networking-Möglichkeiten und Zugang zu potenziellen Investoren, Kunden und Partnern aus aller Welt.

3. Gezielte Unterstützung und Ressourcen: Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA sowie ihre Partner:innen bieten Unterstützung bei der Teilnahme am Web Summit, organisieren Webinare, Workshops und Side Events, um für Sie den maximalen Nutzen aus der Konferenz zu ziehen.

4. Plattform für Wissenstransfer und Geschäftsanbahnung: Impulsvorträge, Matchmaking-Sessions und Side Events ermöglichen es Ihnen, ihr Wissen zu erweitern, Geschäftskontakte zu knüpfen und potenzielle Partnerschaften zu fördern.

5. Höhepunkt der österreichischen Präsenz: Die AUSTRIA NIGHT bietet eine exklusive Gelegenheit, österreichische Innovationen und Unternehmergeist zu feiern und das Netzwerken in entspannter Atmosphäre zu intensivieren.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich statt sowie von ReFocus Austria, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft, der Wirtschaftskammer Österreich, der Österreich Werbung und von Vertretern anderer Bundesministerien.

Werden Sie Teil des Österreich-Auftritts am Web Summit 2024 in Lissabon!

Die Anmeldung zum vergünstigten Early-Bird-Preis von EUR 450 (inklusive Partner-Ticket zum Web Summit) ist in Kürze möglich.

Bei Fragen für Sie da:

AUSSENWIRTSCHAFT Innovationsservices