Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

SPORTREISE II

Wochentag
Mo
Monat

Zukunftsreise in die Welthauptstadt des Sports

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
04.11.2024
Anmeldung bis:
01.10.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Zukunftsreise
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 800,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.600,- Euro Exklusive USt

"SPORTREISE II" ist die Folgeveranstaltung zu unserer erfolgreichen "Sportreise in die Zukunft" im September 2023.

In Zusammenarbeit mit Chaka2 lädt sie das AußenwirtschaftsCenter New York erneut ein, um in das größte Sport-Ökosystem der Welt einzutauchen. In unserer Veranstaltung werden Sie in den Bereich des Sportmanagements eingeführt und erfahren, wie die USA Zukunftsthemen im Sportbereich wie u.a. Digitalisierung (digitale Fanbindung, E-Sports, Neue Technologien), Medien (Digitaler Journalismus, Kommunikation, Multimedia), Globalisierung (Expansion von Sportarten in neue Märkte) und Finanzierung (Suche nach Sponsoren, die Vermarktung von Sportveranstaltungen) umsetzen.

Erhalten Sie bei unserer Veranstaltung Einblicke in die neuesten Trends, Innovationen, Technologien und Entwicklungen und nutzen die Möglichkeit, mit Expert:innen und Branchenführer:innen zu sprechen.

Die Zukunftsreise richtet sich insbesondere an österreichische Unternehmen, die ihr Wissen im Sportmanagement erweitern. Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Veranstaltung teilzunehmen und gemeinsam mit uns in die Zukunft der Sportwelt zu blicken.

Ihr Nutzen

• Meeting mit führenden Sportligen, Medienunternehmen und Teams
  • Besuch von Sporteinrichtungen
  • Ticket für den ersten "Austrian American Sports Summit"

Anmeldung & Kosten

• Anmeldeschluss: 1. Oktober 2024
  • Teilnahmegebühren
    • für WKO Mitglieder: EUR 800 (zzgl. 20% USt.)
    • für Nicht-Mitglieder: EUR 1.600 (zzgl. 20% USt.)
  • Reise- und Aufenthaltskosten sind nicht inkludiert
  • Teilnahmebedingungen

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international – einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter New York