Wellness Food Japan 2024

3-11-1 Ariake, Koto-ku
135-0063 Tokyo

Route berechnen

Die Wellness Food Japan ist eine der größten Ausstellungen für die Lebensmittel- und Gesundheitsindustrie in Japan. Rund 600 Firmen und Organisationen präsentieren Lebensmittel, Lifestyle-Trends, neueste Entwicklungen und Technologien im Bereich der boomenden Gesundheitsindustrie.

Die Messe Wellness Food Japan zieht jedes Jahr rund 45.000 Fachbesucher an. Aussteller haben dort die einmalige Gelegenheit, ihre Produkte und das Unternehmen Handelsunternehmen, Großhändlern, Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelherstellern, Natur- & Biokostläden und Kaufhäusern zu präsentieren. Darüber hinaus besuchen Vertreter:innen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, von Fitness- und Wellnesseinrichtungen sowie Sportwettkampforganisationen diese Fachmesse.

Das AußenwirtschaftCenter Tokio organisiert 2024 das erste Mal einen Infostand für österreichische Unternehmen auf der Wellness Food Japan und lädt interessierte österreichische Unternehmen ein, sich dort zu präsentieren.

Warum teilnehmen?

Die traditionelle japanische Ernährung, die derzeit einen weltweiten Boom erlebt, ist reich an gesunden Zutaten und Gerichten von Miso-Suppe über Meeresfrüchte, diverse Protein-Varianten bis hin zu Natto. Trotz der traditionellen japanischen Kost leiden auch in Japan heute immer mehr Menschen an Gesundheitsproblemen, die auf einen unregelmäßigen Lebens- und Ernährungsstil zurückzuführen sind. Im Zusammenhang mit der Ausbreitung neuer Coronavirus-Infektionen ist die Nachfrage nach Produkten mit positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und die Immunität gestiegen. Gesundheitsprodukte, die auf gängige Alltagsprobleme wie Stress, Schlafprobleme oder Übergewicht abziehlen, finden verstärkten Absatz in Japan. Ein Profiteur ist in dieser Hinsicht auch der Versandhandel und E-Commerce. Der Markt für Wellness Food hat sich entsprechend entwickelt und ist allein in den Jahren 2015-2019 von rund 360 Mio. EUR auf 1,9 Mrd. EUR gewachsen (neueste Daten). Japan zählt somit zu den drei größten Märkten weltweit in diesem Sektor.

Eine Beteiligung an der Wellness Food Japan bietet Aussteller:innen die einmalige Chance, mit dem Who-is-Who des japanischen Wellness- und Lebensmittelsektor in Kontakt zu treten und die eigene Produktpalette einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Geeignet ist die Teilnahme hierbei sowohl für Newcomer to Japan mit Interesse am Markteintritt, als auch jene Firmen, die schon am Markt Fuß gefasst haben.

Anmeldung, Information & Teilnahmebeitrag

Details folgen in Kürze.