Zum Inhalt springen
Illustration von drei Personen bei einem Meeting an einem Tisch mit Laptop, eine Person trägt ein rotes Shirt und spricht von der Außenwirtschaft, die symbolisch mit grafischem roten Logo dargestellt wird

Zukunftstrends Produktion, Logistik und Energie in Süd- und Südwest-China

High Tech Industrien mit Fokus auf Automatisierung, Robotik, Lagerlogistik und Energie-Effizienz

Mo., 14. Sep. 2026 – Fr., 18. Sep. 2026
Datum:
Mo., 14. Sep. 2026 – Fr., 18. Sep. 2026
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Zukunftsreise
Weitere Informationen:

Programm

Das AußenwirtschaftsCenter Guangzhou und das AußenwirtschaftsBüro Chengdu laden interessierte Unternehmen zu einer Zukunftsreise vom 14. bis 18. September 2026 ein.

Begleiten Sie uns nach Süd- und Südwest-China und erfahren Sie mehr über Zukunftstrends in Produktion, Logistik und Energie!
 
Die Zukunftsreise startet in Guangzhou, Shenzhen und führt weiter nach Chongqing und Chengdu.

 

Das „große Motto“ ist High Tech Produktion in verschiedenen Industriesektoren. Hier geht es nicht um die Sektoren, sondern um die Anwendung modernster Produktionsmethoden bzw. die Optimierung von Automatisierung, sowohl was neu errichtete Fabriken als auch die Adaptierung bestehender Fabriken betrifft. Dazu gehört auch Lagerlogistik und Energie-Effizienz. In Shenzhen haben wir die Hardware der Automatisierung – also Robotik – im Fokus.

 

Nützen Sie die Gelegenheit, die Dynamik, Innovationskraft und wirtschaftlichen Chancen dieser strategisch wichtigen Regionen in China zu entdecken!

 

Teilnahmebeitrag

EUR 1.700 (zzgl. USt) für Mitglieder; EUR 3.400 (zzgl. USt) für Nichtmitglieder

Bitte beachten Sie, dass Reisekosten, insbesondere Flugtickets und Hotelbuchungen individuell zu tragen und nicht in der Teilnahmegebühr inkludiert sind.

 

Anmeldung & Programm
Das Programm wird laufend aktualisiert. Zur Anmeldung klicken Sie bitte auf den Anmeldelink "Zur Veranstaltung anmelden".

 

Die Veranstaltung ist Teil der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, Energie und Tourismus und der Wirtschaftskammer Österreich.

 

Anschließend findet die AUSTRIA CONNECT China 2026, die größte Netzwerkveranstaltung der österreichischen Wirtschaft in China, vom 20. bis 22. September 2026 in Shanghai statt, weitere Informationen finden Sie hier.

 

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Guangzhou
Ansprechperson: Mag. Birgit Murr, Wirtschaftsdelegierte
T +86 20 85 16 0047 | E guangzhou@wko.at 

 

Wir freuen uns, Sie in China begrüßen zu dürfen! 

Im Kalender eintragen