Rail Solutions Asia 2024

Ende:

Wann: 15.-17.05.2023

Wo: Kuala Lumpur Convention Centre (KLCC), Malaysia

Rail Solutions Asia ist eine jährliche Eisenbahnmesse und Konferenz, die als die regionale Leitmesse in Asien gilt. Sie bringt die Eisenbahnbetreiber Asiens im Rahmen der Konferenz AROA - Asian Railway Operators Association zusammen, wo auch die führenden Anbieter in diesem Sektor die neuesten technologischen Entwicklungen vorstellen. Österreich war in den letzten Jahren immer stark und gut sichtbar mit einem Gruppenstand vertreten, was zu einem hohen Bekanntheitsgrad unter den Eisenbahnbetreibern Asiens führte. Die nächste Ausgabe findet am 15.-17. Mai 2024 statt.

Zu den Messebereichen gehören:

• Fahrzeuge und Fahrzeugkomponenten
  • Signal- und Kommunikationstechnik
  • Elektrifizierung und Energieversorgung
  • Schieneninfrastruktur und -wartung
  • Fahrgastinformationssysteme und Ticketing
  • Sicherheit und Notfallmanagement
  • Beratung und Planung

Die Konferenz bietet ein umfassendes Programm mit Vorträgen von Experten aus der Eisenbahnindustrie, Regierungsvertretern und akademischen Forschern. Die Themen umfassen:

• Die Zukunft der Eisenbahn in Asien
  • Die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung
  • Die Rolle der Eisenbahn bei der Förderung der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes
  • Die besten Praktiken für die Finanzierung und Durchführung von Eisenbahnprojekten
  • Die neuesten Innovationen und Technologien im Eisenbahnsektor

Darüber hinaus findet im Rahmen von Rail Solutions Asia der jährliche Kongress der Asian Railway Operators Association (AROA) statt, an dem Delegationen von bis zu 10 asiatischen Eisenbahnbetreibern teilnehmen. Die Konferenz bietet eine Plattform für Erfahrungsaustausch über gemeinsame Herausforderungen und Lösungen. Wenn Sie an der Eisenbahnbranche in Asien interessiert sind, sollten Sie Rail Solutions Asia 2024 nicht verpassen. Sie können sich als Aussteller und Konferenzteilnehmer anmelden.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international – einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung und Teilnahmekosten:

• als Aussteller mit eigener Standfläche: 410 EUR/m2 steuerfrei + 500 EUR Management Fee zzgl. 20% MWSt.
  • mit Katalogauflage im Informationsstand der AUSSENWIRTSCHAFT Austria:
    • ohne persönliche Anwesenheit: für WKÖ-Mitglieder EUR 500, für Nichtmitglieder EUR 1.000 EUR, steuerfrei
    • mit persönlicher Anwesenheit: für WKÖ-Mitglieder EUR 1.000, für Nichtmitglieder EUR 2.000 EUR, steuerfrei
  • Für die Anmeldung klicken Sie bitte auf untenstehenden schwarzen Button "Zur Veranstaltung anmelden" und teilen Sie uns im Bemerkungsfeld bitte mit, ob Sie als Aussteller mit eigener Standfläche (m2, Standlage) bzw. mit Katalogauflage (mit oder ohne persönliche Anwesenheit) teilnehmen.
  • Anmeldefrist: 30.04.2024
  • offizielle Messe-Webseite
  • Teilnahmebedingungen
  • Checkliste für einen erfolgreichen Messeauftritt