Zum Inhalt springen

Digital Day 2026

Mi., 9. Sep. 2026, 16:00 Uhr
6500 Landeck
Datum:
Mi., 9. Sep. 2026
Uhrzeit:
16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Anmeldung bis:
Sa., 5. Sep. 2026
Format:
Präsenz
Veranstaltungsort:

Stadtsaal Landeck

Schentensteig 1a

6500 Landeck

Route berechnen
Veranstalter:
Wirtschaftskammer Tirol Bezirksstelle Landeck
Veranstaltungstyp:
Informationsveranstaltung
SAVE THE DATE: DIGITAL DAY 2026 - KI & ROBOTICS

Der Digital Day 2026 bringt auch heuer wieder aktuelle Themen und ausgewählte Experten nach Landeck. Nimm dir die Zeit für einen informativen Abend mit praxisnahen Einblicken und fachlichem Austausch.

Die Anmeldung ist bereits möglich - sichere dir jetzt schon deinen Platz.

Diese Experten und Themen erwarten dich beim Digital Day 2026:

Klaus Schröder (Ematric): Einblick in moderne Automatisierung und Robotics anhand konkreter Anwendungen aus der Praxis.

MCI | Die Unternehmerische Hochschule: Tourism Automation Lab - Automatisierungspotenziale im Tourismus entdecken - vom Front Desk über Küche und Service bis hin zum Housekeeping.

Fa. happyBytz: Einblick in die Welt robotischer Küchenassistenz und ihre praktischen Einsatzmöglichkeiten in der Gastronomie.


Felix Thöni (KI-Experte): Einblick in die neuen KI-Agents und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für einen sinnvollen und gewinnbringenden Einsatz im eigenen Betrieb.

Jannik Vitztum (Start-up): Vorstellung einer intelligenten KI-Plattform, die personalisierte Unterstützung mit einer eigens entwickelten, energieeffizienten und datenschutzorientierten KI-Infrastruktur verbindet.


Philipp Schulz (Wirtschaftskammer Tirol): Neue Regeln für KI: Was Unternehmen jetzt wissen müssen und wie Künstliche Intelligenz rechtssicher in der Praxis eingesetzt werden kann.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden