Zum Inhalt springen

3-tägiges Rahmenprogramm auf der transport logistic 2027

Besuchen Sie uns am WKO Gemeinschaftsstand zu Networking und Branchentreffs mit Keynotes, internationalen Häfen, etc.

Mo., 26. Apr. 2027 – Do., 29. Apr. 2027
München
Datum:
Mo., 26. Apr. 2027 – Do., 29. Apr. 2027
Anmeldung bis:
Mo., 26. Apr. 2027
Format:
Präsenz
Veranstaltungsort:

Messe München

München

Route berechnen
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Event
Planen Sie den Besuch der transport logistic 2027 Messe als Aussteller, Besucher oder Speaker? 
 
 
Die WKÖ AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA positionieren den Gemeinschaftsstand als Publikumsmagnet und get-together Österreichs auf dieser Weltleitmesse. Dabei treffen und tauschen sich internationale Branchenexpert:innen zu Innovationen und Zukunftsthemen aus.
 
 
Profitieren Sie vom 3-tägigen Rahmenprogramm am WKO Gemeinschaftsstand, das die AUSSENWIRTSCHAFT Mobility und ihre Kooperationspartner Austrian Logistics, BVL,  VNL und WKÖ Bundessparte Transport und Verkehr für Sie organisieren.
 
 
AUSTRIAN OPENING | Montag 26.04.2027
 
Branchentreff, Networking und Snacks
Eröffnung: WKO ADVANTAGE AUSTRIA - Beatriz Schönstein-Wippel
  
 
Das Rahmenprogramm 2027 wird sich ähnlich wie das Programm von 2025 gestalten.
 
Rückblick transport logistic 2025: 
 

Thementag "Green & Circular Logistics" | Dienstag

 

1. Inno-Messe-Tour zu innovativen österreichischen Ausstellern zum Tagesthema 

2. Taste & Talk "Empowered People in Data-Driven Circularity” - wie digitale Tools Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Transformation ermöglichen. Powered by ILS Independent Logistics Society

3. "Austria vs. CO2" Podiumsdiskussion im Messeforum 

4. Messe-Aperó und offizieller Österreichempfang - Drinks & Snacks powered by BVL Österreich und der Wochenzeitung Verkehr 
Abendevent und Networking


 

Thementag "Digitalisation & AI" | Mittwoch

 

1. Inno-Messe-Tour zu innovativen österreichischen Ausstellern zum Tagesthema "Future: Hydrogen, Digitalisation & AI", gehosted von Frauenhofer Institut Österreich

2. Hydrogen logistic in Austria - Wasserstoffinfrastruktur und H2 Tankstellen Pilotprojekte 

3. Österreichischer Mittagslunch & Networking "Schnitzel, Kaiserschmarrn, u.v.m."

4. Career meet-up @young logistics 
Schüler, Lehrlinge, Studenten, etc. zu Besuch am österreichischen Gemeinschaftsstand
Projektvorstellung "Logistikhero"

 
 
ANMELDUNG und Detailinformationen
 
Wo? Messe München
Kostenlose Teilnahme
Bitte im Anmeldeprozess Ihre Teilnahmemöglichkeiten anklicken
Das Eintrittsticket ist für den Messeeinlass zu selbstständig erwerben
 
 
Wen treffen? Speaker, internationale Logistik VIPs, Austrian Get-together, Austrian Opening, offizieller Österreichempfang, Standparty u.v.m. direkt auf unserem österreichischen Gemeinschaftsstand
 
 
Zielgruppe? Zielgruppe sind österreichische Aussteller, Besucher oder Speaker der transport logistic Messe mit gültigem Tagesticket oder Ausstellerausweis!
 
Österreichische Logistikunternehmen
Mitglieder und Multiplikatoren der Dachmarke Austrian Logistics
Österreichische und internationale verladende Industrie
Österreichische Universitäten, Forschung, etc.
Weitere Branchenvertretungen, Stakeholder und Interessierte
 
Die Wirtschaftskammer Österreich/AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA bemüht sich, auch für diese Veranstaltung zusätzliche Mittel aus der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, Energie und Tourismus und der Wirtschaftskammer Österreich zu erhalten. 
 
Als Markenträger, möchten wir Sie des Weiteren auch auf die Logistikinitiative Austrian Logistics aufmerksam machen. Nutzen Sie die Chance, informieren Sie sich hinsichtlich der kostenlosen Markennutzung der Dachmarke AUSTRIAN LOGISTICS und über die Vorteile und Potenziale für Ihr Unternehmen.
 
 
Haben Sie noch Fragen?
 
AUSSENWIRTSCHAFT Mobility
Ansprechperson: Mag. Beatriz Schönstein-Wippel
T +43 (0)5 90 900 3775
F +43 (0)5 90 900 113775
E aussenwirtschaft.mobility@wko.at

Im Kalender eintragen Ich habe Interesse