
Nachhaltiges Bauen in NRW
- Wochentag
- Mi
- Tag
- 6
- Monat
- Mai
Vernetzung und Austausch in und um die PolisConvention
- Datum:
- 06.05.2026 bis 07.05.2026
- Veranstalter:
- AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
- Veranstaltungstyp:
- Wirtschaftsmission
- Preis:
-
Mitglied 600,- Euro Exklusive USt
Sonstige Person 1.200,- Euro Exklusive USt
- Anmeldung bis:
- 30.04.2026
Wo? Düsseldorf | Deutschland
Wann? 06.- 07.05.2026
Wer? Anbieter innovativer Lösungen für nachhaltiges Bauen
Ziel: Vernetzung und Austausch mit Stakeholdern und potenziellen Geschäftspartnern, Präsentation aktueller Bauprojekte, Kennenlernen innovativer Lösungen und ausloten gemeinsamer Projekte und Kooperationsmöglichkeiten.
Unternehmen mit Fokus auf nachhaltiges Bauen aufgepasst! Gerne möchten wir Sie zu unserer Wirtschaftsmission „Nachhaltiges Bauen in Düsseldorf und dem Rheinischen Revier“ vom 06.05. bis 07.05.2026 einladen.
Als Landeshauptstadt des bevölkerungsreichsten und wirtschaftlich dynamischsten Bundeslandes Nordrhein-Westfalen ist Düsseldorf mit den damit verbundenen zukünftigen nachhaltigen Bau- und Umbaumaßnahmen hochinteressant.
Die Stadt kann auf eine langjährige erfolgreiche Stadtplanung auf viele architektonische Highlights von namhaften internationalen Architekten zurückblicken. Bei allen städtischen Neubaumaßnahmen steht das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund. Die Maßnahmen werden nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) unter besonderer Berücksichtigung des Klimaschutzes und des Cradle-to-Cradle-Prinzips (C2C) geplant und realisiert.
Die polis Convention ist Deutschlands führende Messe für Stadt- und Projektentwicklung. Seit 2015 treffen sich hier einmal im Jahr alle Akteur:innen, die Städte planen, gestalten und immer wieder neu denken - für heute, morgen und übermorgen. Vernetzen Sie sich direkt vor Ort mit den relevanten Akteuren vom Architekten, Projektentwickler, Städteplaner über Investoren und Generalübernehmern.
Ihre Vorteile
Nutzen Sie die Gelegenheit und
- gewinnen Sie beim Workshop der Bauindustrie Nordrhein-Westfalen e.V. wichtige „Insights“ u.a. in die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen und Chancen im Baubereich (mit Fokus auf nachhaltiges Bauen), Ausschreibungen im Infrastrukturbereich
(mit Blick auf das Infrastrukturpaket der Bundesregierung), den Tücken des deutschen Vergaberechte uvm. - Erhalten Sie beim Besuch vom „The Cradle“ wertvolle Einblicke in die zukunftsweisenden nachhaltigen Bauprojekte von
HPP Architekten GmbH - treffen Sie auf der Polis Convention, Deutschlands führender Messe für Stadt- und Projektentwicklung, spannende Akteu:innen und vernetzen sich direkt mit entscheidenden Playern aus den Bereichen Stadtentwicklung, Projektentwicklung und nachhaltiges Bauen
Informationen zum Programm und zu den gastgebenden Unternehmen finden Sie im Programm.
Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist beschränkt, daher wird nach dem "first come, first serve Prinzip" vorgegangen.
Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, Energie und Tourismus und der Wirtschaftskammer Österreich.
Anmeldung, Kosten & Programm:
- Teilnahmebeitrag für Mitglieder EUR 600 zzgl. USt. pro Person / Nichtmitglieder EUR 1.200 zzgl. USt. pro Person
- Die Abrechnung der Wirtschaftsmissionskosten erfolgt pro teilnehmendem Unternehmen, nicht pro einzelner Person. Eine zusätzliche Begleitperson ist kostenfrei, für eine zweite Begleitung fällt die Hälfte des Teilnahmebetrags an.
- Anmeldung bis: 30.04.2026
- Teilnahmebedingungen
Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung findet nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 5 statt. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, werden alle angemeldeten Personen benachrichtigt. Sofern Sie vor der Bestätigung der Reise buchen, empfehlen wir Ihnen, bei Ihrer Reiseplanung Buchungen vorzunehmen, die nach Möglichkeit kostenfrei storniert werden können.
Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsBüro Düsseldorf
Markus Menrath
T +49 211 78174320
E duesseldorf@wko.at
Weitere Informationen: