Teilnehmer:innen UBIT Workshop
© Daniela Gau

„Komponierst Du schon oder wirst du noch dirigiert?“

Am 23. November 2023 fand der interaktive UBIT- Workshop „Komponierst Du schon oder wirst du noch dirigiert?“ mit Trainerin Frau Dr.in Daniela Gau in St. Arbogast statt.

Aktualisiert am 05.12.2023

Gemeinsam ging es für die Teilnehmer:innen auf eine spannende Entdeckungsreise in die eigenen persönlichen und beruflichen Lebenswelten. Dabei hieß es mittels verschiedener Übungen bewusst das eigene Lebenstempo, die eigenen „Lebensschallplatten“ wahrzunehmen. Weiters ehrlich zu hinterfragen, wie gehe ich mit Problemen, Druck, Erwartungen, Antreibern in dieser schnelllebigen Welt um?

Die kleinen und großen Lebensantreiber wurden auf inspirierende Weise erkannt und praktische Tools vorgestellt, um einen stimmigeren Umgang mit sich und der Umgebung zu erlernen. Diese leicht umsetzbaren Tools wurden von allen Teilnehmer:innen mit Freude ausprobiert. Der empathische, wertschätzende Rahmen machte das Ganze zu einem gelungenen Wohlfühlworkshop für alle. Das Ziel des Workshops war es, gestärkt in dieser herausfordernden Berufswelt innerlich gefestigt zu bleiben.