Jacqueline Leitner neue Personalleiterin am Röfix-Hauptsitz Röthis
Seit Juni 2025 ist Jacqueline Leitner (31) als neue Personalverantwortliche für das gesamte HR-Management von Röfix Österreich zuständig und somit für die rund 260 Mitarbeitenden an acht Standorten.
Lesedauer: 1 Minute
Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Personalplanung, die Mitarbeiterentwicklung, Ein- und Austritte, die Abrechnung sowie die strategische Beratung der Geschäftsleitung, der Führungskräfte und Mitarbeitenden. Zudem wird sie bestehende Personalprojekte weiterentwickeln und neue Themen umsetzen.
Einschlägige HR-Erfahrung
Die Vorarlbergerin bringt umfassende HR-Erfahrung aus ihrer vergleichbaren Tätigkeit als HR-Managerin in einem großen Produktionsunternehmen mit. Dort war sie für alle Personalbelange inklusive Lohnverrechnung alleinverantwortlich und eignete sich fundiertes Wissen über die vielfältigen Facetten moderner Personalarbeit an. „HR ist ein dynamischer Bereich – genau das reizt mich an dieser verantwortungsvollen Aufgabe bei Röfix“, erklärt Jacqueline Leitner. „Mich motivieren der Gestaltungsspielraum und die Vielfalt der Themen. Mein Ziel ist es, eine nachhaltige Personalarbeit zu etablieren, die sowohl die Mitarbeitenden als auch das Unternehmen langfristig stärkt.“