Berghütte in Vorarlberg
© Vorarlbergtourismus/Helmut Düringer

Vorarlberg Tourismus erweitert Aufgabenfeld

Aktualisiert am 15.04.2024

Neben Marketing und Kommunikation sowie digitale Services hat die Landestourismusorganisation die Umsetzung der Vorarlberger Tourismusstrategie 2030 übernommen. Die neuen Anforderungen machten strukturelle Anpassungen notwendig: Vorarlberg Tourismus hat die Aufgaben in einem neuen Unternehmenszielbild definiert und personell aufgestockt. Zum Kern gehören wie bisher Marketing und Kommunikation sowie die Digitalen Services. Mit der Strategie sind es drei Geschäftsfelder. Um diese abzudecken, ist eine neue Arbeitsweise und Unternehmensstruktur notwendig, die im Unternehmenszielbild neu definiert wurde.