Gruppenfoto BT Brigittenau Adventfrühstück
© Götz | WKW

Adventfrühstück Brigittenau

Ein gemütlicher Plausch in der ‚Stillen Zeit‘

Lesedauer: 1 Minute

08.01.2024

In der hektischen Phase der sogenannten ‚Stillen Zeit‘ wollte WK-Wien Bezirksobmann Christian Enöckl mit den Brigittenauer Unternehmer:innen noch einmal in gemütlicher Runde kurz durchatmen.

Daher lud Enöckl zu einem Adventfrühstück - ganz ohne Impulsreferat und Inhalte. Das Team der Bäckerei Bäckquem sorgte mit weihnachtlicher Deko und kulinarischen Köstlichkeiten für die richtige Adventstimmung. 

Die obligatorische Vorstellrunde der teilnehmenden Unternehmer:innen durfte natürlich nicht fehlen - nicht zuletzt aufgrund der vielen neuen Gesichter.

Der hohe Prozentsatz an Betrieben, die zum ersten Mal bei einem Businesstreffen waren veranlasste Enöckl entgegen der Ankündigung doch noch die Services der Wirtschaftskammer Wien und insbesondere die Arbeit von WKOimBezirk vorzustellen. 

Selbstverständlich gab es während des Frühstücks genug Zeit für die Teilnehmer:innen ihre Wünsche & Anliegen an WKOimBezirk Brigittenau vorzubringen.

Auch das Netzwerken kam nicht zu kurz und weil sich viele noch nicht kannten, gab es genug zu erzählen und zu erfragen. Viele nutzten gleich die Gelegenheit weiterführende Gespräche zu vereinbaren und potentielle Kooperationen zu vereinbaren. 

Weiter geht es mit den monatlichen Businesstreffen dann im neuen Jahr mit gewohnt interessanten Themen; z.B. AMS-Service für Unternehmen, WKW Innovationsbörse, Grätzlpolizei, …