Helmut Lapatschka & Erich Mähnert
© Götz | WKW

Adventumtrunk Floridsdorf

Ein gemütlicher Plausch bei winterlichen Temperaturen

Lesedauer: 1 Minute

21.12.2023

Der Advent wird gemeinhin auch als die stille Zeit des Jahres bezeichnet. Für viel Unternehmen sind aber die Umsätze in dieser Zeit ein nicht unwesentlicher Erfolgsfaktor.

Bevor es also für viele so richtig hektisch wurde, wollte WKOimBezirk mit den Floridsdorfer Unternehmen noch einmal in gemütlicher Runde kurz durchatmen. 

Daher lud WK Wien-Bezirksobmann Erich Mähnert zu einem After-Work-Adventumtrunk in gemütlicher Runde. Mitten am Schlingermarkt genossen rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer den Abend bei wärmenden Getränken.

Wenn man auf dieses Jahr 2023 zurückblickt, sieht man trotz aller Hürden, die dieses Jahr mit sich brachte, dass die Unternehmen in unserem Bezirk der Motor dieses Bezirkes sind. Mit viel Energie, Mut und Tatendrang präsentieren sich die Floridsdorfer Betriebe immer wieder aufs Neue. Umso mehr freut es mich, dass sich rund 50 Unternehmen zu unserem After-Work-Adventumtrunk eingefunden haben, um mit uns in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam über Geschehenes aber auch über die Zukunft der Wirtschaft in unserem Bezirk zu plaudern.

Bei gar nicht so kalten Temperaturen blieb das eigens aufgestellte Zelt meist leer. Auch die wärmenden Räumlichkeiten der Gebietsbetreuung GB*Nord Stadteilbüro für die Bezirke 21 & 22 (gleich hinter dem Markt) wurden nicht als Ausweichquartier gebraucht. 

Obwohl wieder viele neue Gesichter an dem Treffen teilnahmen, verzichtete Mähnert auf die obligatorische Vorstellrunde und die Präsentation der umfangreichen Services der Wirtschaftskammer Wien. Somit gab es sehr viel Zeit zum Genießen der kulinarischen Köstlichkeiten bei DIE 2 LAUSER und DER RÖSTERIN sowie zum Netzwerken untereinander und auch zu Einzelgesprächen mit Erich Mähnert.

 Bild: Helmut Lapatschka & Erich Mähnert

Weitere interessante Artikel