Andreas Schwarz
© Weinwurm

Andreas Schwarz MBA

Ihre Interessenvertretung im 12. Bezirk

Lesedauer: 1 Minute

31.01.2024

WK Wien-Bezirksobmann Andreas Schwarz wohnt und arbeitet in Meidling. Sein Geschäft, Mail Boxes Etc. – Schönbrunn, besteht seit 11 Jahren und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Versand, Verpackung, Grafik und Druck.

Er sieht sich als Verbindungsglied zwischen den rund 6000 Meidlinger Unternehmen und ihrer Interessenvertretung und informiert die Selbstständigen über das Serviceangebot der WK Wien. Die Anliegen der Wirtschaft in Meidling sind dabei, aufgrund der vielen Grätzel mit unterschiedlichster Struktur, äußerst vielfältig. Ob Parkraumbewirtschaftung, Betriebsübergaben, Bauprojekte oder der Meidlinger Markt – Themen gibt es im 12. Bezirk viele.

Ein Thema liegt Schwarz besonders am Herzen - der Fachkräftemangel im Bezirk. Diesem will er mit einer breit aufgestellten Lehrlingsoffensive entgegensteuern.