
Marketing in der Bauwirtschaft
Folderserie mit Grundlagen für das Baumarketing
Lesedauer: 1 Minute
Die Folderserie der Geschäftsstelle Bau "MARKETING IM BAUGEWERBE" ist ein Werkzeug zur Optimierung der unternehmerischen Tätigkeit. Inhaber, Geschäftsführer wie auch der Managementnachwuchs von Bauunternehmen können sich hier systematisch mit dem Denkansatz des Baumarketings vertraut machen. Die dafür nötigen Grundlagen werden zu Beginn jedes Abschnittes in leicht verständlicher Form dargestellt.
Anleitungen, Checklisten und Formulare laden zum aktiven Mit- und Weiterdenken ein, zum Ausfüllen, Überlegen und Verbessern. Der Leitfaden präsentiert eine Vielzahl wertvoller, allesamt aus der Praxis gewonnener Erkenntnisse, die durch eigene Anregungen, Erfahrungen und Beispiele laufend ergänzt und aktualisiert werden kann. So entsteht für jeden Baumeister ein persönliches Nachschlagewerk. Systematisches Marketing bringt Vorsprung vor den Wettbewerbern.
Bitte wählen Sie die Links zu folgenden Abschnitten:
- Modul 00: Vorwort und Einführung
- Modul 01: Strukturwandel in der Bauwirtschaft
- Modul 02: Strategische Ausgangssituation
- Modul 03: Strategische Optionen
- Modul 04: Strategisches Marketing
- Modul 05 - 10: Leitfaden - Operatives Marketing
Stand: 31.03.2022