Werbe- und Imagekampagne „Wir übernehmen“
© Midjourney; iStock
Gewerbliche Dienstleister, Fachgruppe

Imagekampagne – Gewerbliche DienstleisterInnen – „Wir übernehmen“

Erfahren Sie mehr über unsere neue Kampagne „Wir übernehmen“. Support. Verlässlich. Miteinander.

Lesedauer: 1 Minute

03.04.2024

Die Kampagne

„Wir übernehmen“ ist eine Awareness- und Imagekampagne mit der die Fachgruppe Wien der gewerblichen Dienstleister über ihre untergeordneten Berufsgruppen und deren Dienstleistungen informiert und aufmerksam macht. Im Fokus der Kampagne steht unser Aktionslogo der „Helfenden Hände“, welches symbolisiert, dass die gewerblichen DienstleisterInnen anderen Unternehmen bei Agenden helfen, die über ihr Kerngeschäft hinausgehen. Dabei lautet die zentrale Botschaft: Gemeinsam und professionell agieren wir im Hintergrund für unsere KundInnen.

Das Ziel der Kampagne ist die Sichtbarmachung der Mitgliedsbetriebe und Branchen und die Steigerung der Bekanntheit nach außen und innen. Wir wollen damit auf den wirtschaftlichen Mehrwert der Dienstleistungen aller gewerblichen Dienstleister:innen aufmerksam machen.

Die KonsumentInnen begegnen im öffentlichen und digitalen Raum, modernen, emotionalen und aufmerksamkeitsstarken Sujets, mit denen einzelne Berufsgruppen mit Humor und Scharfsinn dargestellt werden.

Im Frühling 2024 kommuniziert die Kampagne die Vielfalt der Branchen, die in der Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister eingegliedert sind: 

  • Sicherheitsgewerbe / Berufsdetektive
  • Sicherheitsgewerbe / Bewacher
  • Personaldienstleister:innen
  • Bürodienstleister:innen & Callcenter
  • Informationsdienstleister:innen
  • Sicherheitsfachkräfte
  • Sprachdienstleister:innen
  • Zeichenbüros und (Industrial) Design

„Wir übernehmen“. Support. Verlässlich. Miteinander

Die Kampagne setzt auf einen Media Mix mit starkem Werbedruck aus „Digital out of Home“, Bus-Branding und Online-Ads. Umgesetzt wurden die Sujets sowohl animiert als auch statisch. 

In Kooperation mit der Agentur OMNES wurden für den öffentlichen und digitalen Raum, moderne, emotionale und aufmerksamkeitsstarke Sujets, mit denen die einzelnen Berufsgruppen der Fachgruppe mit Kreativität und Scharfsinn dargestellt werden, erstellt.

Die animierten Sujets werden über digitale Citylights an 35 Standorten in ganz Wien ausgespielt und auch über das Wiener Infoscreen-Netz in Bussen, U-Bahn-Stationen und Straßenbahnen zu sehen sein.
Im Monat April 2024 wird zusätzlich ein animiertes GIF als Display Ad von allen 9 Sujets zu sehen sein.
Wir werden sichtbar!

Die Sujets