Bezirksfest Hietzing 2022
© Taschler | WKW

Hietzinger Bezirksfest 2022

Das beliebte Hietzinger Bezirksfest fand auch dieses Jahr am letzten Samstag vor dem Schulbeginn statt.

Lesedauer: 1 Minute

23.05.2023

Bei strahlendem Sonnenschein schlenderten zahlreichen Besucher durch die Altgasse und die Hietzinger Hauptstraße, um das bunte Treiben zu genießen, dass vom Einkaufsstraßenverein Carée Hietzing und den Mitgliedsbetrieben organisiert wurde. Das vielfältige Rahmenprogramm bot auch dieses Jahr Unterhaltung für alle Generationen.

Bereits in den frühen Morgenstunden wurde mit dem Aufbau begonnen und „heiße“ Rhythmen der Gruppe „El Merio“ trommelten den Beginn des Festes ein. Mit kurzweiligen Reden eröffneten Bezirksvorsteherin Silke Kobald und Georg Fuchs, Obmann des Einkaufstraßenvereins Carré Hietzing das 39. Hietzinger Bezirksfest.

Großartig, dass das Hietzinger Bezirksfest dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Aufrichtigen Dank an Herrn Georg Fuchs, den Mitgliedern des Einkaufsstraßenvereins sowie den zahlreichen Helfern, die dieses Fest durch Zusammenarbeit zu diesem kontinuierlichen Erfolg für alle Beteiligten machen. Dieses Bezirksfest zeigt die Vielfalt und Lebendigkeit der Geschäftsleute im Grätzel, die nur bestehen bleiben kann, wenn regional im Grätzel gekauft wird.

Über 70 Gewerbetreibende zeigten ihr ansprechendes Angebot und ganz bewusst wurde der Kreis der Kaufleute aus dem Grätzel durch Stände mit hochwertigem Kunsthandwerk erweitert. Dass Kunst in Hietzing Wertschätzung findet, zeigt auch die Ausstellung „Was uns bewegt“ des Art Club Hietzings, die im Parkhotel Schönbrunn bis 16. September besucht werden kann.

Dieses Hietzinger Bezirksfest lässt mit Vorfreude auf das 40-jährige Jubiläum im kommenden hoffe Jahr 2023, blicken.