Julia König mit dem Gewinner-Brautkleid
© Taschler | WKW

Hochzeitsaward 2023: Silber für Hochzeitsmode von Julia König

Die Preisträgerin des Haute Couture Austria Awards Julia König, Schneidermeisterin in der Liechtensteinstraße 74, hat den Hochzeitsaward 2023 in der Kategorie Braut und Herrenmode, verliehen bekommen.

Lesedauer: 1 Minute

19.03.2024

„Es freut mich sehr, dass ich nun den Silber Award verliehen bekommen habe, nachdem ich letztes Jahr den Bronze Award erhielt. Dieser Award freut mich besonders, da er in meinem Fall Regionalität und Made in Austria honoriert. Von den Preisträgerinnen bin ich die einzige mit Maßanfertigungen und die Einzige in Wien. Ich biete das Service, das Brautkleid von Anfang an so zu konzipieren, dass es auch nach dem Hochzeitstag getragen werden kann. Das ist nachhaltig, aber besonders freut es mich, wenn das Kleid, in dem so viele Handwerksstunden und Liebe steckt, oft getragen wird“, erzählt Julia König.

Um das Service noch nachhaltiger zu gestalten, beschäftigt sich König nun auch mit dem Thema Färberei, da es gemeinsam mit der Änderungsschneiderei den Kundinnen eine Möglichkeit bietet das Hochzeitskleid so zu gestalten, dass es für mehrere Anlässe zu verwenden ist.

Gratulation an Julia König, wieder hat sie einen Preis gewonnen. Für den Wirtschaftsstandort Alsergrund sind solche Auszeichnungen insgesamt wichtig, beweist es doch das Innovation und Fleiß im Bezirk ansässig sind. Julia König ist eine Schneidermeisterin die sich laufend weiterentwickelt und mit ihrer nachhaltigen Gestaltung zeigt das die Modebranche nicht immer vergänglich sein muss. Nachhaltigkeit ist ein Thema, das sich in allen Branchen wieder finden muss. Und dass, das möglich ist zeigt Julia König, Danke und Gratulation!

Der Hochzeitsaward, der jedes Jahr stattfindet, ist von Hochzeitsplattformen ins Leben gerufen worden und jeder der Hochzeiten, sei es im Handel, Gewerbe oder Handwerk ausstattet kann sich für den Award bewerben. Wir sind gespannt, ob König nächstes Jahr wieder unter den Preisträgerinnen ist, die Daumen drücken wir der kreativen Schneidermeisterin.