Claudia Strohmaier

Jour fixe in der Bezirksvorstehung

Gemeinsam für die Wiener Unternehmen auf der Wieden

07.11.2023

Im Rahmen eines Jour fixe im Amtshaus Wieden fand ein konstruktiver und offener Austausch zwischen WK Wien-Bezirksobfrau Claudia Strohmaier und Bezirksvorsteherin Lea Halbwidl statt.

Bei dem Termin in der Bezirksvorstehung wurden Themen besprochen, die vor allem den Wiedener Unternehmen ein Anliegen sind und sie in ihrem Alltag begleiten. Allen voran sind das in erster Linie die bereits angelaufenen und noch geplanten Bauprojekte wie z.B. auf der Argentinierstraße und der Wiedener Hauptstraße. Dass die betroffenen Anrainer und Unternehmen miteinbezogen bzw. befragt wurden, ist auf jeden Fall zu begrüßen. Die Einigung auf eine Parkplätze berücksichtigende Variante sollte künftig allen betroffenen Zielgruppen gleichermaßen zugutekommen.

Die Angebote seitens WKOimBezirk, vor allem das Format „Bezirksobfrau – Treffen im Café“ und die Unternehmensbesuche werden nicht nur von den Unternehmen positiv aufgenommen, sondern auch von der Bezirksvorstehung geschätzt.

Die gute Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Politik und Wirtschaft im Bezirk soll zukünftig weiter intensiviert werden, um gemeinsame Interessen im Sinne der Wiedener Unternehmen konstruktiv und produktiv voranzutreiben. Der nächste Jour fixe wird daher nicht lange auf sich warten lassen und künftig in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Für ein lösungsorientiertes Miteinander braucht es eine offene Kommunikation. Daher freut es mich, dass wir unsere Kräfte bündeln, um unseren Unternehmen bestmöglich zur Seite zu stehen.